Schwerpunkte des diesjährigen CeBIT-Auftritts sind neben der überarbeiteten AVG Scan-Engine und den Produktneuheiten im Endanwenderbereich wie z.B. AVG Free für Linux, die Unternehmenslösung AVG Netzwerk Edition mit integrierter Firewall und der deutschsprachigen Remote-Verwaltung AVGADMIN. Im Bereich der Dienstleistung kündigt Grisoft den neuen Aktualisierungsservice AVG Managed Update für die AVG Netzwerk Edition an.
Privatanwender: Updates für AVG Single Edition, AVG plus Firewall Edition und AVG Free für Linux
Die allen AVG Produkten zugrunde liegende AVG Scan-Engine soll bis zur CeBIT grundlegend überarbeitet sein: Beispielsweise werden virenverseuchte Archive auch trotz mutwilliger Strukturveränderungen zuverlässiger erkannt. Für einen besseren Umgang mit Spyware oder Adware können Ausnahmelisten für „potentiell unerwünschte Programme“ erstellt werden, die dann bei Zugriff oder Aufruf vom Test des Residenten AVG-Schutzes ausgenommen sind.
Außerdem neu: Neben der Anti-Viren Lösung unterstützt jetzt auch die Firewall die 64-Bit Ausgabe von Microsoft XP. Die AVG Firewall ist ein Bestandteil der Security Suite von Grisoft, AVG plus Firewall Edition.
Neben den Windows-Versionen wird Grisoft auch die gerade veröffentlichte kostenlosen Linux Anti-Viren Lösung für Privatanwender vorstellen. AVG Free für Linux durchsucht Linux-Dateisysteme nach infizierten Dateien und bedient sich dabei bewährter Techniken, wie der heuristischen Analyse und der generischen Erkennung.
Unternehmenskunden: Neuer Aktualisierungsservice AVG Managed Update für AVG Netzwerk Edition mit integrierter Desktop Firewall
Auch im Bereich der Unternehmenslösung gibt es Neuigkeiten: Grisoft stellt einen neuen Aktualisierungsservice namens „AVG Managed Update“– noch in Beta-Version - vor. Normalerweise werden die Aktualisierungen für die AVG Netzwerk Edition nach einem festen Zeitplan oder über eine manuelle Anforderung von Grisoft zum Kunden überspielt. Die hierbei entstehende Verzögerung wird durch das AVG Managed Update auf wenige Minuten verringert, da Grisoft die Aktualisierungen selbst auslöst: Sobald ein Update fertig gestellt ist, wird es über das IP-Protokoll der TCP-Server der Unternehmenskunden automatisch netzintern verteilt und installiert. Der Service AVG Managed Update kann abonniert werden, die genauen Konditionen werden zur CeBIT bekannt gegeben.
Seit der Veröffentlichung der AVG Netzwerkedition mit integrierter Firewall haben jetzt auch große Unternehmensnetzwerke die Möglichkeit, ihre Arbeitsplätze mit Desktop-Firewalls von AVG auszustatten und diese über AVGADMIN, einer Komponente der AVG Remote-Verwaltung, entfernt zu verwalten. Termine für eine eingehende Beratung bzgl. der optimalen Gestaltung ihres Netzwerkes können mit Jakob Software vereinbart werden.
Ansprechpartnerin ist Frau Bettina Reinholz, Email: b.reinholz@jakobsoftware.de, Tel: +49 551-66950
Aktuelle Preisinformationen:
Verlängerungen der AVG-Lizenzen um weitere 2 Jahre sind für kommerzielle, registrierte Kunden derzeit für die Hälfte des Neupreises erhältlich.
Eine AVG Netzwerk Edition für 20 Rechner kostet in der Verlängerung nur 261,00 Euro statt neu 522,00 Euro (inkl. 16% MWSt.).
Ebenso die Einzelplatz-Lizenz: 19,31 Euro (inkl. 16% MwSt.) statt neu 38,63 Euro (inkl. 16% MwSt.). Alternativ ist hier auch ein Cross-Upgrade auf die AVG plus Firewall Edition möglich: 25,41 Euro (inkl. 16% MwSt.) statt einem Neupreis der AVG plus Firewall Edition von 52,08 Euro (inkl. 16% MwSt.)
Fachvorträge:
Jürgen Jakob Software-Entwicklung nimmt wieder an der IT-SECURITY-OFFENSIVE 2006 mit verschiedenen Fachvorträgen teil. Genaue Themen und Termine werden noch bekannt gegeben.
Weitere Informationen unter: http://jakobsoftware.de/...
Sie finden uns in Halle 7 am Stand E14. Wir freuen uns über Ihren Besuch!