Grisoft hat reagiert und beide Komponenten in der AVG Anti-Virus plus Firewall Edition zusammengeführt. Durch die nahtlose Integration der AVG Firewall in die Anti-Viren Lösung bietet der Hersteller optimalen Sicherheitsschutz, kann schnell und effektiv auf neue Gefahren reagieren und dem Anwender entsprechende Lösungen aus einer Hand liefern.
“Die Erweiterung der Produktpalette um eine Firewall ist die logische Konsequenz aus unserer langjährigen Erfahrung in der Virenforschung, dem Umgang mit den Sicherheitsrisiken des Internets und den Bedürfnissen der Anwender”, so Jürgen Jakob, Geschäftsführer des deutschen AVG-Vertriebs. „Der technische Support ist mit den Produkten gewachsen, ist dementsprechend geschult und bietet schnelle und zuverlässige Hilfe für Anti-Viren und Firewall Probleme.“
Dabei kümmert sich AVG Anti-Virus gewohnt zuverlässig um den bestmöglichen Virenschutz auf allen Ebenen: Residenter Schutz, eMail-Scanner Plugins, Personal eMail Scanner oder On-Demand-Tests. Die Anti-Viren-Lösung bedient sich dabei bewährter Techniken, wie der heuristischen nalyse, der generischen Erkennung, dem Scannen und den Integritätstests.
Die AVG Firewall hingegen kontrolliert und steuert den Daten-Verkehr zwischen Rechner und Internet. Schädlinge wie Trojaner oder Malware werden rechtzeitig blockiert und der Zugriff durch Hacker, Trojaner und externe Denial-of-Service ttacken präventiv verhindert.
Die Bedienung ist gewohnt einfach: Bereits beim Installieren ist ein Konfigurationsassistent beim Erstellen der Regeln behilflich. Dabei werden System-Dienste und Anwendungen im Einzelnen erklärt, damit der Anwender entscheiden kann, was bei Verbindungen mit dem Internet freigegeben, und was blockiert werden soll.
Per Knopfdruck kann kurzzeitig sämtlicher Daten-Verkehr von und zum Rechner blockiert werden. Bei erneuter Freigabe werden alle Einstellungen der Firewall auf das definierte Regelwerk zurückgesetzt. Für fortgeschrittenen Anwender gibt es zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten zur Kontrolle von Diensten und Netzwerkverbindungen. Ansteuerbar ist die Firewall über das altbekannte AVG Control Center. Hochaktuelle Updates und geringe Belastungen der Systemressourcen verhelfen zu maximaler Performance.
Eine 30-tägige Testversion von AVG Anti-Virus plus Firewall Edition (17 MB) kann unter http://www.jakobsoftware.de/... herunter geladen werden. Die deutsche Dokumentation ist separat unter http://www.jakobsoftware.de/... erhältlich. Eine komplette Feature-Liste finden Sie unter http://www.jakobsoftware.de/...
Lizenzbedingungen, FAQs, Technischer Support und Bildmaterial:
Die AVG Anti-Virus plus Firewall Edition wird in einem ersten Schritt als AVG Professional Edition (Einzellizenz) und SoHo-Edition mit 2 oder 5 Einheiten verfügbar sein. Eine Netzwerk-Edition ist für die Zukunft geplant, der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.
Der Preis beträgt 52,09 Euro (inkl. 16% MWSt.). Die AVG Anti-Virus plus Firewall Edition kann unter http://www.jakobsoftware.de/... erworben werden. Die Lizenz ist jeweils für 2 Jahre gültig, im Gegensatz zu konkurrierenden Anbietern, die nur 1 Jahr freies Update zu gleichen Preisen bieten.
Technische Fragen können über das Handbuch, die Kontext-Hilfe, die FAQs unter http://www.jakobsoftware.de/... oder den deutschen Technischen Support unter http://www.jakobsoftware.de/... gelöst werden.
AVG Anti-Virus plus Firewall Edition ist in den folgenden neun Sprachen erhältlich: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Tschechisch, Slowakisch, Polnisch und Serbisch.
Bildmaterial, wie Screenshots oder Packshots, finden Sie im Pressebereich von Jakob Software unter: http://www.jakobsoftware.de/...
Weitere Details und über die AVG Anti-Virus plus Firewall Edition finden Sie unter: http://www.jakobsoftware.de/...