Eine der bemerkenswertesten Funktionen von AVG Rescue CD ist die direkte „On-the-fly“-Aktualisierung von Malware-Definitionsdatenbanken. Bislang musste erst eine Rettungs-CD mit aktuellen Definitionen gebrannt werden, bevor eine Wiederherstellung möglich war. AVG Rescue CD bietet außerdem einen umfassenden Viren- und Spyware-Schutz sowie eine große Bandbreite an Administrations- und Wiederherstellungstools. Definitionsdateien lassen sich beispielsweise mit einer Festplatte oder einem externen USB-Gerät aktualisieren.
„AVG Rescue CD ist für professionelle Anwender sehr nützlich, da es schädliche Software mit derselben Zuverlässigkeit von infizierten PCs entfernt wie sie es von andere AVG-Produkten gewohnt sind“, so Larry Bridwell, Global Security Strategist bei GRISOFT. „Auch die umfangreichen Administrationsfunktionen machen ihnen die Arbeit leichter.“
Die AVG-Rescue CD läuft unter Windows PE und kann Viren, Spyware und andere Schadprogramme, die auf Windows PE laufen, schneller erkennen und entfernen. Die CD wird mit Anti-Virus, Anti-Spyware und verschiedenen Verwaltungstools und Dienstprogrammen ausgeliefert. Sie enthält außerdem einen Dateimanager, einen Windows Registry-Editor, ein Scandisk-Tool zur Überprüfung der Festplatte, ein leistungsfähiges ipconfig-Tool und weitere Funktionen.
Preise und Verfügbarkeit
Eine 1-Jahres-Lizenz für AVG Rescue CD kostet 156,48 EURO (inkl. 16% MWSt.). Kunden, die bereits ein kommerzielles AVG-Produkt besitzen, erhalten AVG Rescue CD für einen ermäßigten Preis von 104,28 EURO (inkl. 16% MWSt.).
AVG Rescue CD ist ab sofort im Direktvertrieb und über unseres umfangreiches weltweites Netzwerk von GRISOFT-Vertriebspartnern und Distributoren erhältlich.