Neben den üblichen Einzel- und Mehrplatzlizenzen bietet Jakobsoftware seinen Händlern für Recover My Files ein besonders interessantes Lizenzmodell an: Mit einer einmalig erworbenen Technikerlizenz kann der Händler die verlorenen Daten seines Kunden wiederherstellen, ohne eine Einzelplatzlizenz verkaufen zu müssen. Auf eine akuten Datenverlust sind kleine Firmen oft nicht vorbereitet. Schnelle und wirksame Hilfe durch den Fachhändler des Vertrauens überzeugt den Kunden nicht nur von dessen Serviceorientierung, sondern auch von der Qualität des Produktes. Für die Zukunft kann Kunde zusätzlich eine Einzelplatzlizenz über seinen Händler beziehen. Auch Systemadministratoren kleiner Firmen sind passende Abnehmer der Technikerlizenzen.
Wie gewohnt stellt Jakobsoftware im Reseller-Center und per Newsletter technische und vertriebsorientierte Informationen zu der Produktpalette von GetData bereit.
„Unser Produktsortiment soll die Datensicherheit von kleinen und mittleren Unternehmen gewährleisten. Datenrettungssoftware ist ein wesentlicher Bestandteil von IT-Sicherheit, die oftmals erst beachtet wird, wenn der Datenverlust bereits eingetreten ist“, sagt Jürgen Jakob, Geschäftsführer von Jakobsoftware. „Da ist es wichtig, keine Panik zu bekommen. Die tatkräftige Unterstützung des Händlers ist durch das Angebot der Technikerlizenzen legal möglich.“
GetData: Von der Computerforensik zum Endkundenprodukt
Hinter dem australischen Unternehmen aus Sydney stehen ehemalige Polizeioffiziere, die ihre jahrelangen Erfahrungen in der Wiederherstellung von Daten im Zuge von Ermittlungsverfahren dazu nutzten, ein Produkt für Endkunden herzustellen.
Der Geschäftsführer Graham Henley war zuerst zuständig für den Bereich Computerforensik innerhalb der Australischen Bundespolizei und widmetete sich danach als Director von PricewaterhouseCoopers Asia Pacific der Industriespionage im asiatisch-pazifischen Raum. Das hieraus erfahrene Wissen setzt er als Mitgründer von GetData für die Entwicklung von Datenrettungssoftware für Endkunden ein.
Das Unternehmen hat über 140.000 Kunden weltweit und kann aufgrund der großen Erfahrungen im Bereich der Datenrettung Organisationen wie das FBI, die „US Defense Forces“ und verschiedene Polizeiabteilungen zu seinen Kunden zählen.
Hintergrund: Prinzip der Datenrettung
Jede Festplatte ist wie eine Tabelle aufgebaut, in den neueren Betriebssystemen „Master File Table“ genannt. Diese Tabelle gleicht, vereinfacht gesagt, einem Arbeitsblatt, das auf die Orte verweist, an denen die Dateien auf der Festplatte gespeichert sind. Wird also in Windows eine Datei gelöscht, geschieht im Grunde nichts anderes, als dass ein Eintrag aus dem Arbeitsblatt entfernt wird. Man kann sich das in etwa so vorstellen, als reiße man das Inhaltsverzeichnis aus einem Buch: Die Kapitel, also die Daten, sind weiterhin im Buch, sprich der Festplatte, vorhanden.
Weitere Informationen über die Produkte und Händlerkonditionen können entweder telefonisch unter +49 - (0)5 51 / 30 56 04 – 33 oder per E-Mail beim Vertriebsteam von Jakobsoftware erfragt werden.
Einen Zugang zum Reseller-Center mit allen weiterführenden Informationen erhalten interessierte Händler nach einer Registrierung unter http://www.jakobsoftware.de/...