Bei Jakobsoftware steht für den Vertriebsstart das Produkt tetraguard.device & more im Vordergrund: Die Software unterbindet den illegalen Datentransfer über die USB-Schnittstelle, wechselbare Speichermedien sind durch tetraguard.device & more vor ungewolltem Zugriff abgesichert. Ein Beispiel: Ein Mitarbeiter eines Unternehmens darf seinen USB-Stick ohne Bedenken im Firmennetzwerk nutzen, denn die Daten werden „unsichtbar“ verschlüsselt und auf den Stick geschrieben. Wird der verschlüsselte USB-Stick ausserhalb der Firma an einen Rechner angeschlossen, können die Daten nicht gelesen werden.
Dank tetraguard.device & more kann kein unautorisierter Computer die kopierten Daten von folgenden Datenträgern lesen: Memory-Sticks, Digitalkameras, Firewire, Diskettenlaufwerke, USB, externe Festplatten, mp3-Player und ZIP-Laufwerke. Mit dieser absolut sicheren Verschlüsselung, die auf der tiefsten Ebene des Betriebssystems (z.B. Windows®) verankert ist, sorgt tetraguard.device & more für die Vertraulichkeit der Firmendaten. tetraguard bietet mittlerweile über die Endpoint Security hinaus eine Produktpalette zur Sicherung von Datendiebstahl an.
„Die Produkte von tetraguard passen genau zu unserer Produktphilosophie, kleine und mittlere Unternehmen auf allen Ebenen effizient und rentabel gegen Gefahren abzusichern“, sagt Jürgen Jakob, Geschäftsführer von Jakobsoftware. „Neben Anti-Spam-Schutz, Datenkomprimierung und Datenrettung ergänzt tetraguard mit dem Schutz vor Datendiebstahl unser Produktportfolio optimal.“
Weitere Informationen über die Produkte und Händlerkonditionen können entweder telefonisch unter +49 - (0)5 51 / 30 56 04 – 33 oder per E-Mail beim Vertriebsteam von Jakobsoftware erfragt werden.
Einen Zugang zum Reseller-Center mit allen weiterführenden Informationen erhalten interessierte Händler nach einer Registrierung unter http://www.jakobsoftware.de/...