http://www.microsoft.com/...
Virenschutz ist für Computerbenutzer ein Muss: Eingebunden in das Security Center von Windows Vista ist die Nutzung der AVG Anti-Virus Free Edition und der neuesten kommerziellen Versionen jetzt noch komfortabler. AVG-Produkte belasten nur einen geringen Anteil der Systemressourcen – ein grundlegender Vorteil, da auf modernen PCs und in Netzwerken eine immer größere Anzahl verschiedener Applikationen und Dienste parallel laufen. Dies schlägt sich natürlich auf die Systemleistung nieder.
„Für den Erfolg unserer Plattform und die Sicherheit unserer Kunden sind unsere Partner entscheidend”, so Ben Fathi, Vice President, Security Technology Unit bei Microsoft. „GRISOFT hat im Rahmen der Einführung ihrer 7.5-Sicherheitsprogramme eng mit uns zusammengearbeitet, um unsere Windows Vista-Betnutzer zu unterstützen. Mit dieser Partnerschaft können wir unsere Kunden schützen, eine größere Produktbandbreite bieten und unabhängige Softwareanbieter fördern.”
AVG Anti-Virus 7.5 und AVG Anti-Virus Free Edition werden im Bundle mit Windows Vista bereitgestellt. Sie wehren die unterschiedlichsten Bedrohungen aus dem Cyberspace wie Viren, Trojanern, Spyware, Adware, Dialern, Keyloggern und Würmern ab. Die AVG-Programme bieten außerdem automatische Updates, 24-Stunden-Support und eine einheitliche, benutzerfreundliche Oberfläche.
„Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit mit Microsoft – sie ermöglicht uns, unseren gemeinsamen Kunden einen optimalen Schutz für die aktuelle Betaversion und die kommende Marktversion von Windows Vista anzubieten“, betont Larry Bridwell, Vice President des Bereichs Communications bei GRISOFT. „Unsere Produkte sind bereit für die Einführung von Windows Vista. Sie garantieren Windows-Benutzern bestmöglichen Schutz und bestmöglichen Service.“