Die aktuellen JULABO Thermostate der "Economy" Reihe decken einen Temperaturbereich von -35 bis +150 °C ab. Sie zeichnen sich durch ein besonders günstiges Preis/Leistungsverhältnis aus. Alle Modelle erfüllen höchste Ansprüche an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Handhabung, Mit ihrem intuitiven Bedienkonzept und der klaren Bedienerführung sind die "Economy" Modelle schnell für den jeweiligen Einsatz konfiguriert. Die Displays sind hell und sehr gut ablesbar. Unter der Bezeichnung "Economy" bietet JULABO zwei Modellreihen an, die ED- und die EH Modelle.
Alle ED-Modelle sind mit PID1-Temperaturregelung mit einer Konstanz von ±0,03 °C ausgestattet. ED-Modelle eignen sich zum Temperieren externer Anwendungen und bieten gleichzeitig eine interne Temperiermöglichkeit. Hervorzuheben sind besonders die kompakte Bauweise und der geringe Geräuschpegel im Betrieb. Freie Seitenflächen ohne Lüftungsschlitze schaffen zusätzlichen Platz auf dem Labortisch, denn weitere Geräte und andere Laborgeräte können direkt neben einem JULABO Gerät stehen.
Die EH-Modelle setzen an Funktionalität noch eins drauf. Sie sind im Gegensatz zu den ED-Modellen auch für den Einsatz mit brennbaren Temperierflüssigkleiten geeignet. Diese Geräte entsprechen der Schutzklasse nach DIN 12876-1. Sie bieten fast alle eine automatische Abschaltung der Kältemaschine im Störungsfall. Eine ATC 1-Punkt-Kalibrierung und die elektronische Timerfunktion runden das Funktionspaket der EH-Modelle ab. Alternativ sind bei EH-Modellen auch Geräte mit natürlichen Kältemitteln verfügbar, die JULABO unter der Marke "Cool-Green" anbietet.
Kompetente Beratung und viele weitere Serviceleistungen unterstützen den Anwender bei der Auswahl von JULABO Geräten. Nützliches Know-how von JULABO bietet Erleichterungen im Laboralltag. Weitere Informationen zu JULABO "Economy" Geräten sind im aktuellen, kostenlosen Gesamtkatalog und im Internet zu finden.
Weitere Informationen: www.julabo.de