Die innerbetrieblichen Vorgänge zur Materialbereitstellung werden analysiert und dazu passende Regale, wie z. B. Kanbansysteme, vorgestellt. Die manuell zu bedienenden Regale z. B. für die Bevorratung von Montagematerial, Durchlaufregale zur Bereitstellung von benötigtem Material in der Produktionskette und die anschließende Lagerung in Fachbodenregalen bieten eine solide Grundlage für einen reibungslosen Fertigungs- und Montageablauf.
Durch die manuelle Bedienung kann man schnell auf geänderte Produktionsabläufe reagieren. Umständliche, zeitaufwändige und teure Programmierungen von Software bei einem automatisiertem Ablauf werden hiermit hinfällig.
Ein weiteres Highlight: Regale mit ESD-Oberfläche
Die Regale mit ESD-Beschichtung ermöglichten, dass Spannungen kontrolliert abgeleitet werden - im Gegensatz zu einfach leitfähigen Regalbeschichtungen.
In diesen Regalen werden elektronische Bauteile und Komponenten vor großen Potentialunterschieden geschützt. Die Besonderheit liegt darin, dass dieses eine direkte Lagerung der Bauteile und Komponenten in den Regalen ermöglicht, wenn diese in der ESD-Schutzzone (EPA) aufgestellt sind oder mit einer Erdung versehen worden sind. Ein zusätzlicher Schutz, wie z. B. spezielle Schutzmatten oder Lagerung in Kästen, ist somit nicht mehr notwendig.
Diese sorgt für eine kontrollierte Entladung bei einemdefiniertem Ableitwiderstand 104 bis 109 Ω. Zudem wird die DIN 61340-5-1 erfüllt.