Ziel der systemgestützten CRM-Strategie ist es, die Zusammenarbeit der kundenbezogenen Abteilungen untereinander sowie zwischen den 5 Unternehmen zu stärken, um die Arbeit in Vertrieb und Service effizienter zu gestalten. Gruppenweit möchte man so vertriebliche Synergie-Effekte erkennen und nutzen. Prozesse werden digitalisiert und effizienter gestaltet, Durchlaufzeiten und Reaktionszeiten verkürzt. Von dieser Entwicklung sollen in erster Linie die Kunden profitieren.
Benutzt wird das PiSA sales CRM gruppenweit von über 60 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb und Service. In der Vergangenheit wurden in den einzelnen Unternehmen die kundenzentrierten Prozesse mit jeweils eigenen Lösungen basierend auf Excel, SAP und TaxMetall unterstützt. Mit der Einführung der CRM-Lösung von PiSA sales wird ein zentrales System eingeführt, welches viele der Individuallösungen ablösen wird.
Als Anlagen- und Maschinenbauer ist es für die Unternehmen der Deurotech Gruppe wichtig, im Vertrieb komplexe Produkte im System zu konfigurieren und diese Konfigurationen am jeweiligen Kunden abzubilden. Per Knopfdruck lässt sich aus der jeweiligen Konfiguration ein Serviceobjekt erzeugen. Gleichzeitig wird den Servicemitarbeitern automatisch eine detaillierte Konfigurationsspezifikation bereitgestellt.
Drüber hinaus wird das PiSA sales CRM auch für die Verwaltung von Serviceangeboten und Serviceaufträgen genutzt. Die Disposition der Servicetechniker erfolgt über eine eigene Serviceplantafel im System.
Weitere Informationen über die Deurotech Group finden sie unter www.deurotechgroup.com