Seit einigen Jahren setzt K&P Computer auf den Ausbau des internationalen Service-Netzwerkes und unterstützt heute über 3.800 Kunden mit Standorten in rund 50 Ländern im Bereich IT-Wartung. Mit nur einer Service-Hotline bietet der Wiesbadener IT-Dienstleister weltweiten Vor-Ort-Service. Besonders große und mittelständische Unternehmen mit Standorten im Ausland schätzen diese Entwicklung. Weist die IT an einem Standort Fehler auf oder wird dringend ein Ersatzteil an einem anderen Standort benötigt, reicht ein Anruf bei der internationalen K&P-Hotline. Dabei können sich die Kunden global auf ein Service-Niveau nach deutschem Standard verlassen. Dies gilt auch bei sehr heterogenen IT-Landschaften. K&P Computer bietet seine Wartungsleistungen für nahezu alle namhaften Hardware- und Software-Hersteller an.
ERSATZTEIL-VERSORGUNG
Ein hoher Servicegrad bedarf einer prozessoptimierten Ersatzteillogistik. K&P Computer hat ein dezentrales Lagersystem mit einer sehr hohen Verfügbarkeit, sodass sich Risiken im IT-Betrieb sowohl bei unvorhersehbaren Entwicklungen, wie der Pandemie, als auch beispielsweise bei herstellerseitigen End-of-Services reduzieren lassen.
Rainer Waiblinger, Chief Technology Officer von K&P Computer: „Wir freuen uns, die Internationalisierung unseres Unternehmens durch Investitionen in neue technische Stützpunkte weiter voranzutreiben. Mit unserem Standort in Amsterdam schließen wir für unsere Kunden eine weitere Servicelücke in unserem bereits engmaschigen globalen Netzwerk.“