K16 ist Pionier im Bereich der professionellen Business-Präsentationen und versteht sich seit mehr als 30 Jahren als Visual Storyteller für mittelständische und große Unternehmen diverser Branchen. Mit der Differenzierung des Portfolios und der Zusammenlegung der Kompetenzen im Bereich Marke und Kampagne reagiert die Agentur auf die Wahrnehmung ihrer Kunden. K16 steht dort vor allem für Kompetenz im Bereich hochwertiger B2B-Präsentationen. Von der Aufteilung der Kompetenzen Business Präsentationen einerseits und B2B Branding andererseits verspricht sich K16 eine bessere Sichtbarkeit und eine klare Chance in der Vermarktung ihres Brand- und Campaign-Portfolios.
KONKAVs Mission ist es, komplexe Business Insights von Unternehmen in kraftvolle Markenkommunikation zu verwandeln. Das heißt, KONKAV konzentriert den Kern der jeweiligen Marke, destilliert die Stärken des Unternehmens, überführt diese in Markenbotschaften und Brand Assets und streut sie prägnant über alle relevanten Touchpoints hinweg. Dabei greift KONKAV neben der langjährigen B2B-Erfahrung von K16 auf erprobte Methoden der Markenentwicklung und auf einen definierten, achtwöchigen Prozess zurück.
Erste Projekte konnte das KONKAV-Team unter anderem bereits die Bühler Group, das Fintech-Unternehmen Fingentia, für Heeren Zerpanungstechnik und für den Investment- und Assetmanager KGAL durchführen. Die Bühler Group erhielt mit der Service-Kampagne von KONKAV den Deutschen Agenturpreis sowie den Swiss Marketing Award 2022.
Die Idee für die Namengebung KONKAV leitet sich der Bedeutung des Begriffs ab: Wie ein konkaver, also nach innen gewölbter Spiegel, der Strahlen in einem Brennpunkt bündelt, zielt KONKAV darauf ab, das Scheinwerferlicht auf die einzigartigen Stärken der jeweiligen B2B-Marke zu fokussieren. Wird die konkave Linse gedreht, tritt der Streueffekt ein.
Die erfahrene Startaufstellung der neuen K16-Marke KONKAV bilden Stephanie Lenz, Creative Director Campaign, Thomas Lakiewicz, Creative Director Brand und Christian Röbcke-Gronau, Director Strategy. Ziel der Drei ist es, gemäß ihres Claims Turning B2B bold zügig eine breite Wahrnehmung zu erhalten, um mit weiteren Kunden auch um mehr Kolleg:innen zu wachsen.