Die IntranetBOX GmbH hat diese Situation bei vielen Kunden vorgefunden und in Ihrer Software „IntranetBOX“ jetzt mit einem Konnektor nachgerüstet. Der Vorteil: Mit dem Microsoft File-Server-Konnektor lässt sich innerhalb der IntranetBOX auf sämtliche firmeninterne Netzlaufwerke zugreifen.
Im Dokumenten-Management-Bereich der IntranetBOX können so alle Dateien und Dokumente, die auf diesen Netzlaufwerken liegen, angezeigt werden. Sie werden dabei nicht in die IntranetBOX importiert, sondern können bei Bedarf auf den lokalen Client-PC des jeweiligen Nutzers heruntergeladen werden.
Die Berechtigungsstruktur, die im Windows-Netzwerk hinterlegt ist, wird auch hier berücksichtigt. Somit wird sichergestellt, dass jeder Nutzer nur die Dokumente und Dateien öffnen und downloaden kann, für die er die Berechtigung hat.
Unterstützt werden alle Windows-Server-Plattformen ab der Version 2012. Zur Einbindung eines Netzlaufwerks sind lediglich der Laufwerkspfad, sowie ein leseberechtigter Benutzername und dessen Passwort nötig.
Weitere Informationen zur IntranetBOX und Kontaktdaten finden Sie hier:
www.intranetbox.de