Der Hauptvorteil der M125 ist neben den kompakten Abmessungen und der geringen Anhängerlast die neue Variabilität in Sachen Druck: Dank stufenloser und dynamischer Druck-/Liefermengenregelung kann ein und dieselbe Anlage immer zwischen 7 und 14 bar betrieben werden. Damit entfällt die Entscheidung für die Wahl einer festen Druckstufe. Dabei wird die maximal mögliche Liefermenge automatisch der vorgewählten Druckeinstellung angepasst. Der Universal-Kompressor ist bei 7 bar mit 11,5 m³/min perfekt für Hammeranwendungen oder bei eingestellten 12 bar mit 10,7 m³/min für Kabeleinblasen. Bei einem Höchstdruck von 14 bar stehen immer noch knapp 10 m³/min zur Verfügung.
Die M125 Kompressoren eignen sich hervorragend für den Einsatz innerhalb von Umweltzonen, da die Kraftpakete mit abgasarmem Deutz-Motor und serienmäßigem Dieselpartikelfilter ausgerüstet sind. Dieser erfüllt heute bereits die ab Januar 2020 in dieser Leistungsklasse vorgeschriebene Abgasstufe V. Der Energiesparlüfter bringt bis zu 6 Prozent zusätzliche Dieseleinsparung.
Die integrierte Anlagensteuerung Sigma Control Mobil ermöglicht eine komfortable und einfache Steuerung der Kompressoren mittels Pfeiltasten. Sie gibt Auskunft über Betriebsdaten und meldet, wenn Wartungen anstehen.
Zusätzlich ist die M125 mit Generator ausrüstbar. Lieferbare Generatorleistungen sind 13 kVA. Auch hier spielt die Steuerung Sigma Control Mobil mit der dynamischen Liefermengenregelung ihre Trümpfe aus und sorgt für maximale Druckluftliefermengen in Abhängigkeit von der entnommenen Stromleistung.
Der geneigt eingebaute Druckluftnachkühler optimiert nicht nur die Druckluftaufbereitung, er verhindert durch kontinuierlichen Abfluss auch ein Einfrieren im Winter. Neben den straßenfahrbaren Varianten ist auch eine stationäre Ausführung im Programm.