Die für die Luftfahrt qualifizierte FE Kamerafamilie (ITAR-free), kommt in SWaP-C optimiertem Design und bietet verschiedene physische Setups und Schnittstellen zur Integration in kundenseitige Flugzeugsysteme. Der Kunde entscheidet zwischen einer kompakten Version und einer Version mit abgesetztem Kopf. Außerdem besteht die Wahl zwischen einer integrierten H.264-Komprimierung und Dual-Streaming über GigE (z. B. für Aufzeichnung / Debriefing von luftgestützten Missionen) oder Zero-Latency über HD-SDI (z. B. für UAV-Steuerung vom Drohnen-Kontrollraum aus oder HUD-Sicht). Das spezifische Design der Space Eye Kamera SE 320 ist sogar für die Umgebungsbedingungen im Weltraum qualifiziert. Internationale OEMs und MROs haben die Entwicklung der modular konzipierten COTS Produktlinie in engem Austausch begleitet. Die FE Kamerafamilie bietet sich auch perfekt für maßgeschneiderte Retrofit-Lösungen an
Ein Modell aus der FE Familie adressiert ein hochaktuelles Thema in der Luftfahrtszene: Crash Recording für Leichtflugzeuge (wie z.B. Cessna oder VTOL Lufttaxis) gemäß der neuen NTSB / EASA Bestimmungen. Kappa bietet hier mit der FE 320 eine optimierte Lösung für die sichere Flugdatenaufzeichnung – voll qualifiziert nach ED-155/ ED-112 und Design Assurance Level DAL-D (gemäß DO-178 / DO-154).
Compliance ist die zentrale Anforderung in der Luftfahrt und genau hier macht Kappa oft den Unterschied - dank 40 Jahren Erfahrung mit Kameras und Vision Systemen für alles, was fährt und fliegt.
Press/News Section/Download: https://www.kappa-optronics.com/...