Mit dem System begleitet die Kardex Group ihre Kunden von der Stand-Alone-Anlage bis hin zur vollautomatisierten, integrierten Logistikkette. Möglich gemacht wird der wirtschaftliche und flexible Einstieg in die Automatisierung mit Hilfe intelligenter, einfach zu vernetzender und nahezu beliebig erweiterbarer Logistikbausteine. Unternehmen können durch die schrittweise Automatisierung ihrer Logistikkette - vom Wareneingang über Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Warenausgabe - ihre Prozesskosten verringern und gleichzeitig für eine Erhöhung der Transparenz sorgen.
Ermöglicht wird dies durch das Zusammenspiel diverser Systeme der Kardex Group: So bildet das automatische Behälterlager MDynamic von Kardex Mlog mit den dynamischen Lagersystemen LR 35 und LT 35 aus der Vertical Buffer Module-Serie von Kardex Remstar ein effizientes System, das praktisch unbegrenzt erweitert werden kann. In der Modular Reality der Kardex Group werden die interaktiven und digitalen Werkzeuge vom Anwender einfach per Drag & Drop miteinander kombiniert. Auf diese Weise lassen sie sich bedarfsgerecht vernetzen, erweitern und in nahezu jede Umgebung integrieren.
Der Einstieg in die automatisierte Lagerlogistik kann mit einem oder mehreren LR 35 Vertical Buffer Modulen von Kardex Remstar erfolgen. Wächst der Automatisierungsbedarf, kann das System durch die Anbindung von Fördertechnik, beispielsweise durch einen Transportroboter des Technologiepartners Servus oder weiterer Logistikmodule - wie zum Beispiel ein Pufferlager - zu einem vollautomatischen System mit robotergestützter Kommissioniertechnik ausgebaut werden.
Durch die neue, proaktive Online Remote Support Lösung des Life Cycle Service der Kardex Group wird sichergestellt, dass eine maximale Anlagenverfügbarkeit über den kompletten Lebenszyklus der Intralogistiklösung besteht.