Der begeisterte Skifahrer und Läufer will Kardex Mlog in der BeNeLux-Region deutlich voranbringen. „Für das Bauen automatisierter Läger, aber auch für Retrofit-Projekte braucht man einen langen Atem. Die Strecke bis zur Auftragsvergabe ist in der Regel kein Sprint, sondern ein Marathon,“ erklärt der im niederländischen Wierden geborene Vertriebs-Experte, der sich in seiner Freizeit als Manager eines Motocross-Teams engagiert. Die konjunkturellen Aussichten seien gut: Auch in Belgien, Holland und Luxemburg würden die für den Bau von Logistikzentren benötigten Flächen immer knapper, was zu Preissteigerungen führen werde. Vor diesem Hintergrund rechnet ten Cate „mit einem anhaltenden Trend zu automatisierten Hochregallagern“.
Für automatische Kisten- und Kartontransport- sowie Lager und Kommissioniersysteme sei Kardex ebenfalls die richtige Adresse. Zugleich werde es wirtschaftlich immer interessanter, bestehende Anlagen zu modernisieren und weiter zu nutzen. „Das kommt Kardex Mlog mit seiner großen Retrofit-Erfahrung sehr entgegen,“ ist der Vater von vier Kindern überzeugt.
Kardex Mlog kann Regalbediengeräte mit einer Höhe von bis zu 48 m liefern und realisiert damit extrem nachhaltige Hochregallager mit einer minimalen Flächenversiegelung pro eingelagerter Palette. Zudem ist Kardex Mlog ein anerkannter Spezialist für das Retrofitting komplexer Automatikläger im laufenden Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob die ursprünglichen Anlagen von Kardex Mlog oder einem anderen Anbieter errichtet wurden.