Besonders hoch liegt die Schadenssumme in Düsseldorf und die wählereischen Diebe haben es auf hochpreisge Geländewagen und schnelle Limousinen abgesehen. Der Verband sieht in Großstädten die Diebstahlgefahr am höchsten. Rekordhalter ist Berlin: Dort wurden im Jahr 2015 rund 3200 Autos gestohlen. Rund 10 Millionen Euro zahlten die Kfz-Versicherer aus, der durchschnittliche Schaden lag bei 16.675 Euro.
Was kann man als Autobesitzer als tun?
Unsere Lösung ist ein GPS orientiertes Ortungssystem (Saftey Guard) und wird in dem zu ortenden Objekt versteckt. Das Safety Guard (Ortungssystem) ortet Autos (Oltimers), Container, Boote, Jet Ski, Außenboardmotoren , Motorräder, Fahrräder, Baumaschinen und vieles mehr…
Der Trackingmodus kann über eine Web-App und Web-Portal zwischen Sleep, Live und Geofence Funktionen umgeschaltet werden. Der Safety Guard verfügt über eine interne Batterie zur Spannungsversorgung, es ist keinerlei Verkabelung erforderlich. Der Safety Guard kann unsichtbar an den meisten Gegenständen und in den meisten Umgebungen angebracht werden. Die Antenne darf jedoch nicht von Metall oder anderen signalhemmenden Gegenständen umschlossen sein.
Die Batterie im Safety Guard kann nicht ausgewechselt werden. Das System wurde so optimiert, dass es im Normalbetrieb erst seine Position sendet, wenn es 5 Minuten lang ruhig gelegen hat. Die Standzeit der Batterie ermöglicht die Aussendung von 14.000 GPS-Tracks bzw. eine Stand-by-Dauer von bis zu 10 Jahren. In vielen Fällen bedeutet das eine längere Lebensdauer als die der zu überwachenden Gegenstände.
Zum Betrieb des Safety Guard ist ein Datenübertragungsvertrag erforderlich, der nur direkt mit der Herstellerfirma auf deren Webseite www.dantracker.com abgeschlossen werden kann. Durch den Vertragsabschluss entstehen zusätzlich zur Anschaffung des Gerätes weitere Kosten, die von der Laufzeit des Vertrages abhängig sind (schon ab € 5,- pro Monat, bei einer Laufzeit von 60 Monaten).
Bestellen und nähere Informationen finden Sie unter http://www.kruse24.com/de/proandtrack