Der diesjährige Auftritt des Heilbronner Unternehmens, das für seine Innovationskraft bekannt ist, steht ganz unter dem Motto „Produktivitätssteigerung beim Kunden“.
Für den Bereich Wellpappe hat Marbach einige Neuigkeiten im Gepäck. Vertriebsleiter Silvio Gruber: „Die Anforderungen an Stanzwerkzeuge steigen stetig – nicht zuletzt durch die immer schneller werdenden Maschinen. Die Themen Produktivität und optimale Kapazitätsauslastung treten bei unseren Kunden immer mehr in den Fokus. Im letzten Jahr haben wir uns bei Marbach intensiv mit diesem Thema beschäftigt.“ Das Ergebnis sehen die Besucher auf der Fachpack: Marbach präsentiert auf Stand 624 in Halle 7 seine Produktivitätsoffensive. Ein spezielles Marbach-Dienstleistungsangebot in Kombination mit einem individuell auf die Kundenanforderungen zugeschnittenen Werkzeugpaket ist die Formel für höchste Produktivität. Gruber weiter: „Sprechen Sie uns an – unser Messeteam wird Sie gerne im Detail informieren.“
Die Faltschachtelkunden der Marbach-Gruppe dürfen sich auf weitere Themen aus dem Bereich der Produktivitätssteigerung freuen. Mit dem neuen Marbach-Paket mpower+ kommt Marbach dem Traum eines jeden Stanzers – Stanzen ohne Zurichtung – sehr nahe. Vertriebsleiter Bernhard Reisser: „Das mpower+-Paket berücksichtigt alle Parameter, die die Messerzurichtezeit eines Auftrages beeinflussen. Nach ausführlichen Tests können wir sagen, dass unsere Kunden sehr zufrieden sind und ihre Zurichtezeiten mit dem Marbach-Paket deutlich reduziert haben.“
Im Bereich der Ausbrechtechnologie ist die Marbach masterstrip-plate „state of the art“: Die Marbach-Entwicklung sorgt für höchste Qualität und abfallfreies Ausbrechen. Zahlreiche Marbach-Kunden haben bereits auf diese Technologie umgestellt und bestätigen eine Steigerung ihrer Produktivität um bis zu 30 %.
Neben der Produktivität ist für Marbach natürlich auch das Thema Packaging Design ein Dauerbrenner. Hier wird Marbach seine neuesten Entwicklungen zum Thema Verpackungsveredelung vorstellen.
Silvio Gruber: „Das ist natürlich noch nicht alles. Aber mehr wird nicht verraten!
Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher auf unserem Stand 624 in Halle 7.“