Bereits bei der Erstveranstaltung haben 102 Aussteller ihre Produkte präsentiert. Umfragen während der Fachmessen ergaben, dass die Aussteller mit dem Standort und der Konzeption der Messe überdurchschnittlich zufrieden waren: 75% beurteilten den Standort Karlsruhe mit sehr gut oder gut. 71% der Aussteller von 2003 beabsichtigen auch an der kommenden Midvision/Midrange Welt 2004 teilzunehmen.
Auf Besucherseite beurteilten 81% die Midvision und Midrange Welt mit sehr gut oder gut. 83% bewerteten den Standort Karlsruhe mit den Noten gut bis sehr gut. Von den Befragten treffen 74,2% Beschaffungsentscheidungen, 21,6% sind beratend tätig. 85% der Besucher gehen davon aus, dass sie die Messe 2004 wieder besuchen.
Zahlreiche kompetente Partner auf Verbands- und Medienseite unterstützen wieder die KMK bei der Realisierung der IT-Fachmessen und des begleitenden Kongressprogramms. Mit im Boot sind bereits: ASU/BJU, BDS, BVMW, common Deutschland, doIT, DV-Dialog, ebigo.de, ecommerce magazin, elco Südwest, die HWK Karlsruhe, IHK Karlsruhe, IT-Director, IT Mittelstand, LVI, Midrange Magazin, NEWSolutions, notes magazin. Mit weiteren potenziellen Partnern laufen Gespräche.
Veranstaltungsort der Midvision und Midrange Welt 2004 ist die Messe Karlsruhe. Das neue Messegelände im Süden der Fächerstadt wird am 31. Oktober 2003 offiziell eröffnet. Vier hochmoderne stützenfreie Messehallen à 12.500 m2, eine Aktionshalle und ein Messe Kongress Center bieten einen optimalen Rahmen für die IT-Fachmessen. Erreichbar ist das neue Messegelände in Rheinstetten-Forchheim im Süden von Karlsruhe durch die günstige Anbindung an die Bundesautobahnen (A5, A8, A65) und den ICE-Knotenpunkt Hauptbahnhof Karlsruhe.