KBK fertigt seine Elastomerkupplungen in insgesamt neun verschiedenen Baureihen für Wellendurchmesser von 2 mm bis 74 mm. Die Elastomerkupplungen decken Drehmomentbereiche von 0,5 Nm bis 825 Nm ab und sind für Drehzahlen von 3.000 min-1 bis 47.500 min-1 ausgelegt. Damit eignen sich die Kupplungen für einen weiten Anwendungsbereich: Sie kommen in Werkzeugmaschinen ebenso zum Einsatz wie in Positionier- und Handlingsystemen, Photovoltaikanlagen und in der Druckindustrie.
Elastomerkupplungen von KBK sind überall dort erste Wahl, wo hohe Drehmomente auf engem Bauraum übertragen werden müssen. Durch eine Vorspannung des Elastomers sind alle Ausführungen spielfrei. Die Kupplungseigenschaften lassen sich je nach Anforderung mit Zahnkränzen aus Polyurethan in verschiedenen Härtegraden modifizieren.
Da sämtliche Baureihen axial steckbar sind, ist die Montage der Elastomerkupplungen sehr einfach. Die Ausführung KBE2HC in Halbschalenbauweise ermöglicht vor dem Anbau sogar die optimale Ausrichtung der zu verbindenden Wellen. KBK ist der einzige Hersteller, der diesen Kupplungstyp auch in einer Kompaktvariante anbietet, die 20 Prozent kürzer ist als vergleichbare Kupplungen. KBK produziert seine Elastomerkupplungen standardmäßig mit Aluminium-Nabe. Auf Wunsch sind sie aber auch als Sonderausführung sowie in Edelstahl lieferbar.