Die Standstruktur baute sich von der Hauptecke des Standes schräg nach hinten auf: Die Rundtheke mit Markenstele diente als erste Anlaufstation und der Information. Dahinter befand sich – besonders hervorgehoben durch den weißen, technischen und antistatischen Boden - der großzügige Produktbereich, der auf der linken Seite im Innovationsbereich mit Highlight Produkten der einzelnen Unternehmen und einer Multimediapräsentation endete.
Neu an der Produktinszenierung war, dass die Produkte nicht mehr nach den Firmen, sondern in die Bereiche „Electronics“, „Safety“ und „Components“ unterteilt wurden. Die gemäß den ausgestellten Produkten ebenfalls ästhetisch designten Podeste wurden von überdimensionalen Rahmen mit Farbkennzeichnung und LED-Beleuchtung erkennbar zusammengefasst und erlaubten eine schnelle Orientierung für den Besucher.
Gezeigt wurden die Interieur-Trends von morgen und die entsprechende Botschaft „Win the future with intelligence“, hinterleuchtet auf dem rückwärtigen Baukörper, war allgegenwärtig. Selbst im Cateringbereich, der mit dem spannenden Kontrast von warmen Holztönen und futuristisch anmutenden Licht- und Wortleisten spielte.