Mit dem Markieren von DB-Objekten unterstützt KeepTool 15 DB-Administratoren, PL/SQL-Entwickler und Anwender dabei, diese Objekte effektiv zu organisieren.
Mit wenigen Schritten zum Ziel
Für diese Tabellenübersichten gibt es eine neue Spalte „Flag“:
- Tabellen und Views
- PL/SQL Packages, Prozeduren und Funktionen
- PL/SQL Types
- Sequences
- Data Content Browser
- SQL Abfragegenerator
- DB-Objektbrowser rechts auf der SQL-Seite
- ER Diagrammer.
Immer den Überblick behalten
Sobald ein Datenbankobjekt in einem der Tools markiert ist, wird es auch an allen anderen Stellen, die die Markierungen unterstützen, entsprechend angezeigt. Auf diese Weise ist es nun viel leichter, die aktuell betrachteten Datenbankobjekte über Tool- und Objektgrenzen hinweg im Überblick zu behalten.
Wenn die in allen Tools vorhandenen Filtermöglichkeiten angewandt werden, werden auf einen Blick alle Objekte, die mit einem bestimmten Symbol markiert sind, angezeigt.
Zusammenfassung
Datenbankobjekte zu markieren, verbessert den Überblick insbesondere in großen Datenbankschemen. Aber auch in kleineren Umgebungen ist es hilfreich, die betrachteten Objekte im Überblick zu behalten.
Mit der neuen Möglichkeit, vor dem Bearbeiten die für Ihre Änderungen relevanten Objekte einheitlich zu markieren, werden Datenbankänderungen der beschriebenen Art in Zukunft deutlich schneller erledigt.
Weitere Informationen mit technischen Details finden Sie im Blogbeitrag.