Die neueste Version bringt eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen, die den Anwendern eine effizientere Datenverwaltung und erweiterte Möglichkeiten der Datenbankentwicklung ermöglichen (siehe auch aktuelle Release Notes).
- Auf dem SQL Scratchpad können nun mehrere SQL-Ergebnisfenster gleichzeitig geöffnet bleiben. Hora verwendet das fokussierte Data Grid, um das Ergebnis der nächsten SQL-Ausführung anzuzeigen.
- Hora unterstützt Sie nun bei der automatischen Konvertierung von traditionellen DBMS-Jobs in Oracle-Scheduler-Jobs. Alle DBMS-Job-Attribute werden in die Scheduler-Job-Logik konvertiert.
- Arbeiten Sie mit PostgreSQL-Datenbanken zusammen mit Ihrer Oracle-Datenbank? Sie können jetzt PostgreSQL-Syntax aus Ihren Oracle-Tabellen erstellen. INSERT-Skripte funktionieren in beiden Datenbanken, sofern Sie die entsprechenden Optionen wie die Verwendung von Zeitstempel-Literalen auswählen.
- Auf der Tablespace-Seite von Hora finden Sie eine neue Registerkarte, die die SYSAUX-Belegungen einschließlich der von Oracle bereitgestellten Verschiebeprozeduren anzeigt.
- Die Master/Detail-Ansicht auf der Tabellenseite zeigt jetzt eine Liste der Tabellenspalten einschließlich der Datentypen für die Tabelle, über die Sie mit der Maus fahren. Die Navigation zwischen den Tabellen funktioniert jetzt durch einfaches Anklicken einer Tabellenform.
- Die Ansicht der blockierten Sitzungen (Lock Wait Graph) zeigt jetzt eine Baumansicht mit mehreren Spalten. Das zeigt Ihnen viel mehr Informationen über blockierende und blockierte Sitzungen.
- Für Oracle 23c-Datenbanken unterstützt KeepTool jetzt den neuen Datentyp BOOLEAN. Jetzt können Sie Ihre J/N- und 0/1-Spalten durch eine echte boolesche wahr/falsch-Logik ersetzen.
KeepTool 16.1 steht ab sofort zur Verfügung und bietet Oracle-Datenbanknutzern eine leistungsstarke Suite von Werkzeugen und Funktionen, um ihre Arbeit zu optimieren und ihre Datenbanken effektiver zu verwalten.
Für weitere Informationen über KeepTool 16.1 und um die neueste Version herunterzuladen, besuchen Sie bitte die KeepTool Website.