Die beiden Unternehmen haben sich zusammengeschlossen, um die effizienten Kühlsysteme von Kelvion mit der innovativen Tauchkühltechnologie von Rosseau zu kombinieren und damit neue Standards in Bezug auf Leistungsdichte, Effizienz und Leistung zu setzen. Kelvion und Rosseau haben sich dazu verpflichtet, durch Innovation eine wegweisende Immersionskühllösung für den Bereich Bitcoin-Mining und den Betrieb von Rechenzentren zu entwickeln. Angetrieben von der hohen Dynamik in der Rechenzentrumsbranche und beschleunigt durch die thermischen Herausforderungen im Bereich Bitcoin-Mining und KI setzen beide Unternehmen gemeinsam neue Maßstäbe, die für die Weiterentwicklung der Branche entscheidend sind.
"Wir freuen uns, mit Rosseau diese Partnerschaft einzugehen und wir sind überzeugt, dass diese Kollaboration für die gesamte High Performance Computing-Branche einen Wendepunkt markiert", sagt Steffen Thierfelder, EVP Sales & Service bei Kelvion. "Durch unsere fortschrittlichen Kühltechnologien in Kombination mit den innovativen Lösungen im Bereich der Immersionskühlung von Rosseau entwickeln wir nicht nur modernste Technologie für das thermische Management weiter, sondern liefern auch konkrete Lösungen für unsere Kunden. Wir stehen kurz davor, die Standards für Effizienz, Nachhaltigkeit und Leistung neu zu definieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden in einer sich schnell verändernden technologischen Landschaft an der Spitze des Fortschritts bleiben."
Die Synergie zwischen Kelvions umfangreicher Erfahrung im Bereich Wärmeaustausch und dem innovativen Ansatz von Rosseau im Bereich der Tauchkühlung markiert einen Meilenstein, den HPC-Markt mit optimierten Lösungen zu versorgen. Diese Partnerschaft verspricht zudem erhebliche Verbesserungen in Sachen Effizienz und Nachhaltigkeit im Bereich des High-Performance Computing auf globaler Ebene.
Mehr Informationen auf
https://rosseau.io/ und https://www.kelvion.com/