Der Spezialist für Absaug- und Filteranlagen aus dem westfälischen Vreden präsentiert sich auf der Schweißen & Schneiden in einem komplett neuen Outfit. „Die Messe ist für Kemper ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte“, sagt Geschäftsführer Björn Kemper. Das werde sich nicht nur in ein oder zwei neuen Produkten zeigen, sondern im gesamten Auftreten des Unternehmens. „Wir wollen, dass von der Messe ein ganz bestimmtes Signal ausgeht: Gemeinsam mit unseren Händlern bietet Kemper für jeden Anwender die richtige Lösung an. Ohne Ausnahmen!“ Ein Direktvertrieb komme bei den Anlagen für die metallverarbeitende Industrie nicht infrage.
Vom Messestand bis zum Erscheinungsbild der Geräte hat sich KEMPER einen frischen Anstrich verpasst. Es signalisiert den Startschuss für eine umfangreiche Umstellung des Produktportfolios. Auf der Schweißen & Schneiden werden zahlreiche neue Produkte enthüllt, mit denen KEMPER gleich zwei Ziele erreicht: Erstens vervollständigt das Unternehmen sein Produktportfolio für alle Anwendungen und Preisklassen und liefert damit als treuer Partner des Handels die gesamte Bandbreite an Lösungen für dessen Kunden.
Zweitens werden High-End-Absauganlagen mit bisher am Markt nicht bekannten Funktionen angeboten. „In Bezug auf unsere neuen Features glauben wir, auf der Messe für ein paar offene Münder sorgen zu können“, meint Kemper. Weitere Details wird der Geschäftsführer auf der Pressekonferenz am Messestand J111 in Halle 3.0 am Dienstag, 17. September 2013 um 12:30 Uhr enthüllen.