Flexibel, unabhängig und mobil – so sollen sie sein, die Arbeitsplätze der Zukunft: Aufträge von unterwegs aus erteilen, Sicherheitsmaßnahmen unmittelbar initiieren, Arbeitsfortschritte in Echtzeit überprüfen oder einfach nur Arbeitsstunden erfassen, ohne dafür extra ins Büro zu müssen.
Ein Dutzend Module stehen in der Version 2.5 von FAMOSweb, der mobilen CAFM-Lösung von Keßler Solutions, zur Verfügung. Sie vereinfachen Prozesse und eröffnen Chancen zur
Effizienz- und Produktivitätssteigerung. Modern und nutzerfreundlich sind mittels FAMOSweb ganze Prozessketten, bspw. von der Störungsmeldung bis zum erledigten Auftrag, mobil abbildbar.
Alle Module sind als native FAMOSapp nutzbar. Via Tablet oder andere mobile Endgeräte sind bspw. das Scannen von QR- & Barcodes, die Zählerstanderfassung, die Spracheingabe via
Mikrofon oder die Bildaufnahmen und deren direkte Verknüpfung zur Datenbank weitere Vorteile, die ein noch effektiveres Arbeiten ermöglichen.
Im Design sorgen klare Formen, kontrastreiche Farbgebung und einfache Grafiken für eine intuitive Bedienbarkeit. Durch eine optimierte Navigation und die bewährte HTML5-Technologie ist FAMOSweb als Alleskönner für jedes Device der perfekte Begleiter in den sich wandelnden Arbeitswelten.
Optimierte Kataloge gem. DIN 276
Keßler Solutions hat 2019 die Datenkataloge für die Kostengruppen Bauliche Anlagen (300), Technische Anlagen (400) sowie Außenanlagen (500) nach DIN 276 aktualisiert. Neben den Kostengruppen optimierte das Unternehmen die Kataloge anhand der eigenen Erfahrung bei der Datendigitalisierung namhafter Kunden und stellt die verbesserten Datenbanken für Anlagengruppen und deren Attribute nun allen Kunden zur Verfügung.
Der anwendersichere FAMOS-Werkzeugkasten von Keßler Solutions
Umbaumaßnahmen verursachen für Unternehmen wie Institutionen stets einen hohen Zeit- und Ressourcenaufwand. Zieht bspw. ein Industriebereich in eine neue Werkshalle um oder Verwaltungseinheiten werden umstrukturiert, macht dies zwingend Datenmigrationen und Datenbereinigungen notwendig.
Immobilienbesitzer und -betreiber mit einer Vielzahl an Gebäuden, Flächen und Anlagen sehen sich immer wieder mit Aufwänden in der Datenänderung konfrontiert. Daher hat Keßler Solutions gemeinsam mit namhaften FAMOS Administratoren und Super Usern begonnen, anwendergebundene Werkzeuge für entsprechende Maßnahmen zu entwickeln. Mithilfe der neuen Tools ist ausgewählten Fachanwendern bspw. ein automatisiertes Löschen von Technischen Anlagen oder ganzen Bauwerken möglich, die mit einem Umbau nicht mehr benötigt werden. Die Bearbeitung erfolgt über komplette Objektstrukturen hinweg und wird für die bessere Nachvollziehbarkeit protokolliert.
Der „FAMOS Werkzeugkasten“ bietet die Möglichkeit, die Werkzeuge der Fachanwender und Admins sicher unterzubringen und vor Benutzung unberechtigter User zu schützen, so dass weder Daten unsachgemäß gelöscht noch Datenmüll produziert werden kann.
Die Werkzeuge selbst sind modular aufgebaut und werden spezifisch an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst. Der Kunde kann seine Werkzeuge, so lange die Datenstrukturen gleich bleiben, immer wieder nutzen und somit effektiv Zeit und Geld sparen. Der „FAMOS-Werkzeugkasten“ wird in Zukunft um weitere Werkzeuge ergänzt, um Anwendern ein noch effizienteres wie sicheres Arbeiten zu ermöglichen.