Damit sind alle Hosting-Produkte von Keyweb, von virtual Server –Tarifen bis hin zu dedizierten Servern, Cloud –Lösungen und Colocation über IPV6 ausführbar.
Nach ausgiebigen Tests wurde zunächst die eigene Webseite www.keyweb.de umgestellt, bevor der Schritt für sämtliche Hosting-Leistungen folgte. Der Übergang von dem bisherigen zu dem neuen Internet Protokoll vollzieht sich aus diesem Grund für den Kunden problemlos: Dadurch, dass alle aktuellen Angebote der Keyweb AG das neue Protokoll unterstützen und sämtliche Kundenwebseiten weiterhin zusätzlich über IPv4 erreichbar sind, ist ein reibungsloser Wechsel in den größeren Adressraum von IPv6 sichergestellt.
Anwender, die sich nicht sicher sind, ob ihre Tarife mit dem neuen Standard IPv6 kompatibel sind, können diese nach Bedarf vom Keyweb Support auf ihre Lauffähigkeit hin überprüfen und anpassen lassen.
Aufgrund des rapiden Wachstums des Internets in den letzten Jahren und der daraus resultierenden gänzlichen Ausschöpfung des IPv4-Adressbestands wurde der Nachfolger IPv6 zur Erweiterung des Adressraums dringend benötigt. Sind die Vergaberichtlinien für IPv4-Adressen infolge der Verknappung sehr strikt, genießt man mit IPv6 neue Freiheiten, wie den unkomplizierteren Erwerb größerer IP-Adressmengen. Neben seiner Notwendigkeit steht IPv6 jedoch auch für viele weitere verbesserte und neu eingeführte Features, welche die Vernetzung von internetfähigen Systemen noch einfacherer gestalten.
Hosting-Anwender begeben sich mit dem neuen Internet-Protokoll IPv6 und dem Hosting-Anbieter Keyweb auf den Weg in einen zukunftsfähigen Internet Adressraum voller moderner Möglichkeiten für neue Perspektiven und fördern zugleich die Verbreitung von IPv6 basierenden Angeboten im Web.