Gemäß dem Veranstaltungsmotto „New Horizons: Reth!nk HR – Arbeiten im Personalwesen der Zukunft“ zeigt kgs anhand konkreter Best Practices, wie sich mit den richtigen Vorgehensweisen, Strukturen und Tools, die in der Personalarbeit anfallenden Dokumente smart verwalten und archivieren lassen. Vor zwei Jahren hat die DSAG die Personaltage mit großem Erfolg ins Leben gerufen und aufgrund des großen Interesses der mehr als 500 Teilnehmenden, findet die Fachveranstaltung nun alle zwei Jahre statt. Ziel ist es, die aktuellen Rahmenbedingungen, vielschichtigen Herausforderungen und innovativen Lösungen rund um HR-getriebene SAP-Prozesse zu beleuchten.
Johanna Zinn, Head of Marketing und Sales Development bei der KGS Software GmbH: „Wenn man an das Thema Personal denkt, ist das Thema sensible Personaldaten und -akten nicht weit. Wichtig ist dabei nicht nur der datenschutzkonforme Umgang, sondern auch das zuverlässige Speichern und revisionssichere Archivieren. Das ist heute beides einfacher und performanter als die meisten glauben. Wie eine intelligente, skalierbare und unkomplizierte Dokumentenablage und -archivierung funktioniert, das demonstrieren wir an unserem Stand (Nr. 1) auf den DSAG-Personaltagen.“
Ein besonderes Highlight des kgs Auftritts auf den DSAG-Personaltagen ist das Projekt eines Marktführers aus der Konsumgüter- und Einzelhandelsbranche: Dem Hamburger Konzern ist es gelungen, sein HR-Archiv in die Cloud zu verlagern. Dabei wurden sämtliche sensiblen Daten, wie Personalakten und -dokumente, die zuvor in einem On-Premises Human Capital Management-System (HCM) abgelegt waren, in die Cloud migriert. In Osnabrück geben die Archivierungsexperten der kgs erstmals Insights zum Projekt und präsentieren spezielle Herausforderungen und erreichte Meilensteine.
Mehr Informationen auf der kgs Eventseite