Eine Partnerschaft mit Bedeutung
Die Zusammenarbeit zwischen Kieback&Peter und den SPREEFÜXXEN steht ganz im Zeichen der Vielfalt im Sport. Durch die Partnerschaft sollen nicht nur die sportlichen Leistungen der Mannschaft gefördert, sondern auch ein Umfeld geschaffen werden, das die Diversität und Chancengleichheit von Frauen im Sport stärkt. Die Kooperation wurde während des Spiels zwischen den Füchsen Berlin (Herrenmannschaft) gegen SG Flensburg-Handewitt am 08.02.24 im Rahmen des Kieback&Peter Presenter Days in der Max-Schmeling-Halle bekanntgegeben. Die Ankündigung erfolgte in der Halbzeitpause und wurde von Christoph Ritzkat (Geschäftsführender Gesellschafter von Kieback&Peter) gemeinsam mit Bob Hanning (Geschäftsführer Füchse Berlin) und Britta Lorenz (Managerin SPREEFÜXXE) kommuniziert.
„Unsere Werte von Integration, Teamarbeit und Vielfalt stimmen perfekt mit denen des Vereins überein. Wir sind begeistert die SPREEFÜXXE auf ihrem Weg in die 1. Handball-Bundesliga zu unterstützen. Die Förderung von Diversität und Gleichberechtigung im Sport liegt uns besonders am Herzen“, betont Christoph Ritzkat.
Auch die SPREEFÜXXE zeigen sich hocherfreut über die neue Partnerschaft. „Kieback&Peter teilt unsere Vision einer vielfältigen Sportgemeinschaft“, sagt Britta Lorenz, Managerin der SPREEFÜXXE. „Mit ihrem Engagement bei den Füchsen Berlin und dem nun neuen Engagement bei den SPREEFÜXXEN zeigen sie ihre Verbundenheit zum Verein und zum Handballsport. Mit einem so kompetenten und nachhaltigen Partner sind wir zuversichtlich, dass wir unser Ziel, in die 1. Bundesliga aufzusteigen, mittelfristig erreichen können.“
Gemeinsam für eine bessere Zukunft
Die Platinpartnerschaft zwischen dem Berliner Unternehmen Kieback&Peter und den SPREEFÜXXEN ist ein wichtiger Schritt für den Verein und ein Zeichen dafür, wie Unternehmen ihre soziale Verantwortung wahrnehmen und den Sport auf lokaler Ebene unterstützen können.
„Durch diese Partnerschaft setzt Kieback&Peter ein starkes Zeichen, dass Gleichberechtigung, Vielfalt und soziales Engagement integraler Bestandteil unserer gemeinsamen Zukunft sind. Daher freuen wir uns, dass ab jetzt auch die Frauen des Vereins unterstützt werden. Wir sind stolz darauf, Kieback&Peter als Partner an unserer Seite zu haben und wünschen unseren Handballerinnen viel Erfolg auf ihrem Weg in die 1. Bundesliga.", sagt Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin.
Über die SPREEFÜXXE
Obwohl die SPREEFÜXXE Berlin erst 2011 den offiziellen Spielbetrieb aufnahmen, ist ihre Erfolgsgeschichte bemerkenswert. Die Frauenabteilung der Füchse Berlin ist derzeit in der zweiten Bundesliga aktiv und trägt ihre Heimspiele in der Sporthalle Charlottenburg aus. Diese Halle, auch als "Fuxxbau" bekannt, bietet Platz für 2.200 Zuschauer und befindet sich in der Sömmeringstraße in Berlin-Charlottenburg.