IT-Lösungen auf Miet- und Open Source-Basis – wie sie KINAMU anbietet - machen die Implementierung von integrierten CRM- und ERP-Lösungen schnell, günstig und auch für Mittelständler interessant. KINAMU hat dabei als einziger heimischer Gold Partner von SugarCRM, dem weltweit führenden Anbieter von CRM-Anwendungen auf Open Source-Basis, die Nase vorn. Für den Schweizer SAP-Dienstleister TSFI AG, mit Sitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Deutschland und den Philippinen, hatte KINAMU Anfang des Jahres eine CRM-Lösung in weniger als vier Wochen realisiert und wurde dafür mit dem Constantinus Award in der Kategorie Open Source ausgezeichnet.
Erfolgreiche Bekenntnis zu Open Source
Gerade in der Verbindung von Open Source und kommerziellen Lösungen sieht Dr. Christian Knoll, CEO der KINAMU Business Solutions AG, den wesentlichen Vorteil. „Traditionelles und Bewährtes, wie ein Produkt SAP ERP mit innovativen schlanken Open Source-Komponenten zu verbinden, eröffnet gänzlich neue Möglichkeiten gerade für Mittelständische Unternehmen. Sowohl was Kosten aber auch die Flexibilität betrifft.“
Otto Winkler, SVP EMEA bei TSFI: „Die Business Lösungen von KINAMU sind kostenfreundlich und effizient. Ausschlaggebend für unsere Wahl war die Kombination aus einem flexiblen System, das rasch und einfach an unsere Anforderungen angepasst werden konnte und eine einfache Bedienbarkeit bietet. Die rasche Implementierung ohne initiale Projektkosten waren ein weiterer wesentlicher Faktor für uns. In nicht einmal einem Monat ein CRM-Projekt umzusetzen, spricht für sich.“
Bei TSFI wurde die Lösung nicht nur von KINAMU mit Open Source-Komponenten realisiert, KINAMU zeichnet auch für die Weiterentwicklung und die laufende Betreuung des Systems verantwortlich. Gerade das erforderliche Know-how für Betrieb und Betreuung von Open Source-Lösungen waren bis dato ein wesentlicher Hemmschuh für den Einsatz solcher Angebote im Mittelstand. Die Umsetzung bei TSFI unterstreicht das größtenteils noch ungenutzte Potenzial dieser Lösung für betriebswirtschaftliche Anwendungen deutlich.
Dr. Christian Knoll, Vorstand der KINAMU Business Solutions AG, freut sich über die Wahl von TSFI und Prämierung der Projektrealisierung: „Die Auszeichnung belohnt nicht nur unsere Arbeit in der Umsetzung gemeinsam mit TSFI. Sie ist auch klare Bekenntnis zu Open Source und den Möglichkeiten, die diese Lösungen gerade für mittelständische Unternehmen bieten.“
Nähere Informationen zu TSFI finden Sie unter http://www.mytsfi.com/...
DIE KINAMU-LÖSUNG
KINAMU offeriert in punkto CRM und SAP ERP einen schnellen und kostengünstigen Weg, der ein vollständiges Paket von erforderlicher Hardware, Software, benötigter Server sowie Lizenzen und Implementierung beinhaltet. Vorteile, die ganz klar zu einer Effizienzsteigerung im Vertrieb führen. Weiters kümmert sich KINAMU um die laufende System- und Serverbetreuung, den Endnutzersupport und die Anwendertrainings. Der alle Leistungen inkludierende Preis pro Benutzer und Monat beginnt bereits bei Euro 119,-. KINAMU verbindet dabei die positiven Aspekte von Software as a Service, SaaS – wie kurze Einführungszeit und Reduktion der IT-Komplexität –, mit den Vorteilen des traditionellen Serviceansatzes – wie beispielsweise Flexibilität, Datensicherheit durch eine Lösung vor Ort beim Kunden, garantierte Verfügbarkeit und Performance und spätere Ausbaubarkeit.
Das Besondere an KINAMU ist die konsequente Konzentration auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen. KINAMU bietet diesen maßgeschneiderte CRM- und ERP-Komplettlösungen mit geringen, klar kalkulierbaren monatlichen Kosten pro Arbeitsplatz und ohne dass der Mittelständler internes Spezialwissen aufbauen muss.