Der KX 3200 active macht, wie sein Vorgänger, die dialogfähige Projektion ohne Spezial-Board möglich. Die eingebaute Kamera kommuniziert mit einem Infrarot-Zeigestab, so lassen sich Anwendungen in Echtzeit steuern, Präsentationen bearbeiten, beschreiben, drucken oder mailen. So können zum Beispiel, gemeinsam erarbeitete Ergebnisse direkt in die Präsentation eingetragen werden und sofort per Mail an alle Teilnehmer versandt oder ausgedruckt werden. Die interaktive Anwendung ist so einfach und intuitiv, dass sie in wenigen Minuten sicher genutzt werden kann. Die Steuer-Software steht auf CD-ROM und USB-Stick zur Verfügung und lässt sich ohne Installation starten.
Quick Power On/Off reduziert die Zeit für die Inbetriebnahme und das Ausschalten auf 10 Sekunden. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Senkung des Betriebsgeräusches gelegt, im Eco-Mode liegt es nun bei 29 dB. Für die Audio-Wiedergabe steht ein für kleine Präsentationen ausreichender 8 Watt Lautsprecher zur Verfügung.
Mit einer XGA-Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten und einer Helligkeit von 2600 Lumen bei einem Kontrastverhältnis von 500:1 eignet sich der Kindermann KX 3200 active hervorragen für den Einsatz als Datenprojektor bei normalem Tages- und Raumlicht.
Zahlreiche Automatikfunktionen wie Quellensuche, Synchronisation, Deckenprojektion und vertikale Keystone-Korrektur sorgen für eine gute Darstellung, ohne dass sich der Bediener mit der Technik auseinandersetzen muss. Und Sicherheit wird großgeschrieben: PIN-Code-Abfrage, Kensington-Schloss und ein 6-mm Stahlbügel minimieren das Diebstahlrisiko.
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten – unter anderem DVI-I, Component Video, Video, S-Video und Computer – erlauben die Wiedergabe von allen gängigen Quellen. Die Anordnung aller Anschlüsse an der Rückseite der Projektoren erleichtert Service und Bedienung. Das gleiche gilt für den Austausch von Lampe oder Filter: Beide können von der Seite gewechselt werden.
„Die Nachfrage nach interaktiven Projektoren ist ungebrochen. Sie lassen sie sich mobil einsetzen, sind einfach zu bedienen und funktionieren auf fast jeder Projektionsfläche, das macht sie so beliebt“, so Michael Fries, Vertriebsleiter von Kindermann.
Dieser Text enthält 2.703 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...