Kindermann, der Komplettanbieter für Präsentation, Conferencing und Medientechnik, ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Nischenprodukte aus eigener Produktion. Die Palette reicht von den Deckenhalterungen-/liften für Projektoren jeder Größe über die MultiMedia Anschluss-Systeme bis hin zu den funktionellen Konferenzraummöbeln, die die Technik beherbergen. Während bisher Qualität, Funktion und einfache Handhabung im Vordergrund standen, legt Kindermann nun sein Augenmerk verstärkt auf Design. Die neu entwickelten Produkte werden erstmalig auf der ISE 2010 präsentiert.
Mit den KXD 400 C und KXD 500 SC stellt Kindermann zwei neue Ultraweitwinkel-DLP-Projektoren vor, die nicht nur formschön sind, sondern auch neue Maßstäbe in Benutzerfreundlichkeit und Bildqualität setzen. Sie verfügen über neueste Bildprozessoren DDP2230 mit 6-Segment DLP Farbrad, XGA Auflösung und Bildhelligkeiten zwischen 2000 und 3000 Lumen. Beide Projektoren sind ideal im Zusammenspiel mit interaktiven Boards.
Bisher war eine Projektorhalterung Mittel zum Zweck. Heute gehen die Ansprüche weiter, das Design muss einer modernen Konferenzraumumgebung gerecht werden. Kindermann hat darauf reagiert und wird eine ästhetisch hochwertige, modulare und universelle Halterung zur Wand- und Deckenmontage für den professionellen Einsatz vorstellen.
Eines der Highlights ist die neue modulare Präsentationsplattform für den stationären und mobilen Einsatz von Flachbildschirmen sowie interaktiven Whiteboards mit Projektoren. Das komplette System kann schnell und einfach auch durch Normtüren transportiert werden. Es wird außerdem eine motorische Lösung zur Höhenverstellung beherbergen.
In Kooperation mit Easescreen, der Digital Signage Software, wird Kindermann exklusiv einen digitalen „Portier“ vorstellen. Das interaktive System, das ganz einfach zu bedienen ist, heißt den Besucher nicht nur herzlich willkommen, er kann sich damit mit seinem Ansprechpartner verbinden lassen, sich über die Firma informieren und den Weg zum Besprechungsraum anzeigen lassen.
Die funktionellen Tischanschlussfelder von Kindermann freuen sich schon lange großer Beliebtheit, eliminieren sie doch den Kabelsalat auf dem Konferenztisch. Bei der Weiterentwicklung wurden viele Aspekte berücksichtigt: verschiedene hochwertige Designs passend zu allen gängigen Konferenzraummöbeln, durch die neue Klappe sind die Anschlüsse noch besser zu erreichen und das durchdachte Bus-Konzept erlaubt die einfache Steuerung von mehreren Anschlussfeldern.
Der bewährte MultiMedia-Wagen, der die gesamte Präsentationstechnik beherbergt, war ursprünglich für den Einsatz in Schulen entwickelt. Durch die große Nachfrage aus Unternehmen präsentiert Kindermann den MultiMedia-Wagen in ganz neuem Design. Nicht nur, dass der Wagen nun an Höhe und Raum gewonnen hat, sodass er auch komfortabel als Rednerpult eingesetzt werden kann, sondern auch die Anschlussfelder, Mediensteuerung und Kabelaufwicklung sind neu.
Seine Innovationskraft hat Kindermann bei seinem jüngsten Bereich Conferencing unter Beweis gestellt. Der hier verfolgte Systemgedanke, der modulare Aufbau und die verschiedenen Linien der Konferenzraummöbel erfüllen jeden Geschmack und Bedarf. Das technische Equipment ist elegant und funktionell in die Möbel integriert und machen so den Konferenzraumraum zum Aushängeschild eines Unternehmens. Beispiele für die harmonische Verbindung von Design und Technik zeigt Kindermann auf seinem Messestand auf der ISE.
Dieser Text enthält 3.848 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...