Die Anforderungen an einen modernen Konferenzraum sind vielfältig. Auf Kunden soll er repräsentativ wirken, den Mitarbeitern soll er entspannte Meetings ermöglichen und natürlich muss er alle technischen Möglichkeiten bieten, um wirkungsvoll präsentieren und kommunizieren zu können.
Visualisierungs- und Präsentationstechnik sind heute Standard in jedem Kommunikationsraum. Doch die Technik als Mittel zum Zweck darf den Raum nicht dominieren. Kindermann legt deshalb den Schwerpunkt verstärkt auf Gesamtlösungen und Design. Der Multimedia-Wagen „Conference“ bildet nur ein gelungenes Beispiel von vielen für moderne Medienintegration in einem hochwertigen Möbel.
Modulare Medienmöbel
Mit den neu entwickelten Möbeln für integrierte Medientechnik geht Kindermann konsequent einen Schritt weiter und bietet verschiedene Lösungen für unterschiedliche Anwendungen. Der modulare Aufbau sowie die große Auswahl an verfügbaren Oberflächen und Farben erfüllen die individuellen Ansprüche des Kunden.
Conferencing
Objektbezogene Planung und Ausführung werden an der Realisation eines Videokonferenzraums deutlich. Die Medienwand besteht aus Modulen, die je nach Anforderung an Funktion und Medientechnik zu einem raumbildenden System zusammengestellt werden kann. Sie bildet die Basis für den Einbau von einem oder zwei Flachbildschirmen, einer Audioanlage sowie einer Videokamera. Darüber hinaus bietet die Medienwand genügend Stauraum für die Zuspiel- und Steuerungstechnik, z. B. in einem 19“ Rack. Einfache Verkabelung und Revisionierbarkeit sowie eine ausreichende Be- und Entlüftung der Technikkomponenten sind gesichert.
Die ideale Ergänzung dieser ganzheitlichen Lösung stellt ein trapezförmiger Konferenztisch dar. Die Form des Tisches bietet optimale und gleichwertige Betrachtungsbedingungen für jeden Konferenzteilnehmer. Der Wirkungsbereich der Kamera wird damit unterstützt und die in die Tischplatte integrierten Anschlussfelder sorgen für ein intelligentes Kabel- und Signalmanagement.
Mobile Videokonferenz
Für Unternehmen und Tagungshotels, die Videoconferencing variabel, d. h. in unterschiedlichen Räumen einsetzen möchten, bietet Kindermann mobile Lösungen an. Wahlweise mit einer Halterung für ein oder zwei Displays ausgestattet, ist im Basismodul des Terminals ein 19“ Rack für die Zuspiel- und Steuerungstechnik sowie die Audioanlage untergebracht. Dank der großen und schwer belastbaren Rollen bilden selbst Schwellen kaum ein Hindernis. Der in der Standsäule integrierte Lift sorgt für den problemlosen Transport durch alle üblichen Türöffnungen
Interaktiver Tisch
Eine innovative Lösung bietet darüber hinaus der interaktive Konferenztisch. Er lädt nicht nur zur Präsentation, sondern auch zu Brainstormings und allen Formen der teamorientierten Besprechung ein. In die Tischplattform ist ein hochleistungsfähiges Touch-Display mit Multimediarechner integriert und ermöglicht so das direkte Steuern von Präsentationen und Anwendungen.
Interaktive Stele
Ein perfektes Beispiel für die Kombination aus Design und Funktion ist EVA – die Elektronische, Virtuelle Assistentin. Die attraktive Lichtsäule ist ein echter Hingucker und ideal als elektronisches Empfangs-, oder Serviceterminal, oder als Leitsystem für Besucher sowie als Informationsstelle auf Veranstaltungen geeignet. Das einfach zu bedienende, interaktive System heißt den Besucher nicht nur herzlich willkommen, sondern verbindet ihn auch mit einem Ansprechpartner oder gibt weitere Zusatzinformationen.
Ein großer Anteil der angebotenen Produkte stammt aus eigener Entwicklung und Produktion und schafft so die Flexibilität für das perfekte Zusammenspiel aus Design, Funktion, Handhabung und hoher Qualität. Kindermann bietet seinen Kunden Beratung, Planung und Ausführung aus einer Hand. Ein erfahrenes Team aus Raum-, und Medientechnikern konzipiert und realisiert Raumkonzepte für den multimedialen Einsatz.
Besuchen Sie uns in Halle 10.1, Stand F58/G59
Dieser Text enthält 4.150 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...