teachpoint wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. Sie hatte sehr konkrete Vorstellungen, wie innovativer Unterricht mit multimedialen Inhalten auszusehen hat. Für die Umsetzung jedoch war ein Partner gefragt, der sich nicht nur mit der Medien- und Präsentationstechnik auskennt, sondern diese auch in ein zeitgemäßes Pult integrieren kann. So entstand in Zusammenarbeit mit der Kindermann GmbH und dem Institut Design und Informationssysteme der Hochschule Würzburg-Schweinfurt das „teachpoint“, das mit wenigen Handgriffen einsatzbereit ist.
Einfache Bedienung verspricht größtmöglichen Nutzen
Der Aufbau des Pultes bietet größtmögliche Flexibilität und Ergonomie für den Lehrenden, damit ein ermüdungsfreies und angenehmes Arbeiten auch über 90 Minuten hinweg möglich ist. Es stehen ein oder zwei Pen-Touch-Displays als Schreibfläche zur Verfügung. Die Displays sind in Höhe, Neigung und Abstand zum Lehrenden stufenlos einstellbar. Beide Bildschirminhalte können einzeln oder auch gemeinsam auf Projektionsflächen dargestellt werden. Das Pult enthält Anschlussmöglichkeiten für externe Ton-, Bild- oder Datenquellen (z. B. Notebooks), die raffinierte Displayabdeckung fährt beim Öffnen zur Seite und dient als Ablagemöglichkeit für Unterlagen und zusätzliche Geräte. Im geschlossenen Zustand schützt sie vor unerlaubten Zugriffen.
„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Comenius-EduMedia-Siegels. Es bestätigt unsere Innovationskraft in diesem Bereich. teachpoint wurde in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt entwickelt. So konnten alle Aspekte aus der Praxis für die Praxis einfließen“, so Norbert Dorn, Marketingleiter der Kindermann GmbH.
(Unter http://www.youtube.com/... steht ein Video zu teachpoint zur Verfügung)
Dieser Text enthält 2.581 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...