Beide Unternehmen kennen die Ansprüche und Herausforderungen, die die Digitalisierung im Bildungswesen mit sich bringen. Dabei geht es nicht nur um die Kompatibilität von Hard- und Software, sondern auch um hohe Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit, einfache Nutzung und vor allem um die Einhaltung von Sicherheits- sowie Datenschutzbestimmungen.
Ein perfektes Beispiel dafür ist das Zusammenspiel der Device Management Systeme SOTI MobiControl und EDU Control mit den interaktiven Displays von Kindermann. Mit SOTI MobiControl wird die datenschutzkonforme Nutzung von Google-Accounts zum Kinderspiel, während sich mit EDU Control die Displays verwalten lassen, sodass sie pädagogisch nachhaltig und energieeffizient genutzt werden können. Die Bedienoberfläche wurde speziell für die Ansprüche von Lehrkräften entwickelt. Die Lösungen für das digitale Klassenzimmer werden von Kindermann und avony so konzipiert, dass sie Lehrkräfte entlasten, Inklusion fördern und einen pädagogischen Mehrwert liefern.
Mit ihrer fundierten Expertise bieten Kindermann und avony nicht nur kompetente Beratung, sondern auch Betreuung, Service und Support vor Ort an. Das erleichtert nicht nur die Digitalisierung, sondern stellt auch einen reibungslosen Betrieb sicher.
Weitere Informationen unter www.kindermann.de und www.education-cloud.eu