Alle Halterungen sind sehr einfach zu montieren, sehr robust in der Ausführung und individuell in der Höhe und Neigung justierbar. Die Deckenhalterungen gibt es in verschiedenen Ausführungen, in den Farben weiß und silber-metallic und ermöglichen Deckenabstände bis zu 300 cm. Die Halterungen sind einsatzbereit vormontiert. Das Herzstück aller Kindermann Deckenhalterungen ist die patentierte Montagespinne, mit der nahezu alle Daten- und Videoprojektoren befestigt werden können.
Für eine flexible Montage des Projektors sind außerdem Deckenlifte von Kindermann erhältlich, die den Projektor bei Nichtbenutzung in den Hohlraum der Decke zurückfahren und diebstahlsicher versenken lassen. Die Deckenlifte sind in zwei Ausführungen verfügbar, während der Deckenlift pro einen Hub von bis zu 340 cm zulässt, ist der Deckenlift compact für eine geringe Einbauhöhe ab 12 cm und einem Hub bis 80 cm konzipiert. Bei abgehängten Decken kann der Projektor auch oberhalb der Decke montiert werden. Die Projektion wird dann über einen motorisierten Umlenkspiegel an die Leinwand geworfen, der ebenfalls von Kindermann erhältlich ist und sich per Fernbedienung öffnen und schließen lässt.
Extrem schwere Großprojektoren, wie sie bei Großveranstaltungen oder Messen zum Einsatz kommen, lassen sich über den Kindermann Flight Frame montieren. Der Projektor wird über seine Gewindebuchsen im Gehäuseboden mit dem Flight Frame sicher verschraubt. Der stabile Stahlrahmen kann über vier Ösen mit Stahlseilen frei schwebend von einer Höhe bis zu 20 m abgehängt werden.
Weitere Informationen über Deckenhalterungen und Lifte von Kindermann sind im Internet unter www.kindermann.de erhältlich.
Dieser Text enthält 2.182 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...