Mit der Einführung des Check-in Kiosks wird weiter dazu beigetragen, dem Personalmangel in der Hotellerie entgegenzuwirken, den Hotelaufenthalt zu digitalisieren und den Gästen so ein erstklassiges Erlebnis mit maximaler Flexibilität zu bieten. Die Stellar TK-2100 Serie ist ein modularer Kiosk, der flexibel an die einzigartigen Bedürfnisse jedes Hotels angepasst werden kann. Er kann nahtlos in vorhandene Property Management Systeme und Schließsysteme integriert werden, sofern von den jeweiligen Systemen eine Integration zu straiv besteht. Der Check-in Kiosk bietet den Gästen eine Alternative zum herkömmlichen Frontdesk-Service, um 24/7 365 Tage im Jahr komfortabel und selbstständig einzuchecken.
"Durch die Einführung und Integration des Check-in Kiosks ergänzen wir unser Lösungsportfolio für die digitale und kontaktlose Gastreise im Hotel um einen weiteren wichtigen Baustein. Die Kombination unserer Software mit den hochwertigen Hardware-Komponenten von Kiosk Embedded Systems ermöglicht unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis mit hoher Flexibilität.”, so Patrick Luik, Gründer und Geschäftsführer der straiv GmbH. “Im Portfolio werden sowohl Outdoor-Kioske als auch Indoor-Kioske angeboten, speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hotels konfiguriert. Somit können unsere Hotelkunden mit Hilfe unserer ganzheitlichen Lösungen eine reibungslose und effiziente Guest Journey gewährleisten.”, ergänzt Dr. Josef Schilling, Principal Business Development der straiv GmbH.
Zu den Funktionen gehören die integrierte Schlüsselkarten-Lösung, sowie das integrierte Payment-Terminal. Hotelgäste erhalten ihre codierte Zimmerkarte direkt vom Automaten und können ebenfalls die Zahlung am Kiosk abwickeln. Dies reduziert den Arbeitsaufwand des Personals, und die Gäste profitieren von einem reibungslosen und effizienten Check-in-Erlebnis. Die Schlüsselkarten-Codierung funktioniert mit allen großen Anbietern, die eine Schnittstelle zu straiv haben.
"Wir sind ein unabhängiger Hardware-Anbieter, der mit den besten Eco-System-Partnern pro Branche zusammenarbeitet. Wir stehen mit beiden Beinen auf dem Boden und bieten PMS-, Schließsystem- und regional kompatible Lösungen. Straiv hat ein enormes Momentum gezeigt und ist agil innerhalb des Eco-Systems, und wir sind stolz darauf, auf europäischer Ebene zusammenzuarbeiten", sagt Hans Peter Nüdling, Geschäftsführer & Group Managing Director Europe bei Kiosk Embedded System GmbH. Er fügt weiter hinzu: "Die Einrichtung des Check-in-Kiosks ist für das Hotel selbst unkompliziert. Hoteliers speichern einfach den Terminal-Link in ihrem Browser. Die Auslieferung erfolgt durch KIOSK Embedded Systems."
KIOSK Hotel Lösungen: Hotellerie | KIOSK Embedded Systems
straiv Digitaler Check-In: Digitaler Check-in – straiv | Die digitale Guest Journey für Ihr Hotel | straiv.io
Über Kiosk Embedded Systems GmbH:
Die Kiosk Embedded Systems GmbH ist ein Anbieter von innovativer Selbstbedienungs-Kiosktechnologie mit Sitz in Seefeld in Bayern, Deutschland. Die Kioske des Unternehmens werden in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter das Gastgewerbe, der Einzelhandel und das Gesundheitswesen. Kiosk bietet auf seiner Plattform auch eine neue Benutzeroberfläche für Hotels an, die den Check-In und Check-Out Prozess für das Hotelpersonal vereinfacht.
Über straiv:
straiv digitalisiert die Guest Journey im Hotel. Das Hotel-Tech Unternehmen setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz mit digitalen Lösungen für den Check-in & -out inklusive mobile Türöffnung, die digitale Gästemappe und ein automatisiertes Guest Journey Messaging im Hotel. Mit den Lösungen optimieren Hotels interne Arbeitsprozesse und Hotelgäste profitieren von einem schnellen und einfachen Service über das eigene Smartphone - ohne App-Download.
Alle Lösungen basieren auf der neuesten Technologie der Progressive Web App, welche den Zugang über jedes Endgerät ermöglicht. Ohne herkömmlichen App-Download. Aktuell setzen über 2.500 Marken-, Individual- und Kettenhotels in 29 Ländern auf die fortschrittliche Lösung.
Das schnell wachsende Unternehmen wurde 2015 von Patrick Luik, Fabian Hieber und Alexander Haußmann mit Sitz in Stuttgart gegründet und bereits mit mehreren Innovationspreisen ausgezeichnet.