Wenn Kunden den Auswahlprozess für die nächste Generation 3D CAD Visualisierung starten, dann landet die KISTERS 3DViewStation regelmäßig auf der Shortlist, zusammen mit einigen anderen Herstellern. Die Fähigkeiten der einzelnen Produkte werden nun gegen die Anforderungen getestet. Diese beinhalten die Unterstützung der benötigten Datenformate sowie interaktive Funktionen zum Ansehen, Navigieren, Inspizieren und Analysieren der eigenen CAD Modelle oder zur Aufbereitung der CAD Daten für ein Review-Meeting oder um Arbeitsanleitungen für die Fertigung zu erstellen. Manchmal bleibt am Ende der Evaluation mehr als ein Produkt übrig, das alle Anforderungen erfüllt. Sobald dann Intuitivität und Einfachheit der Bedienung ins Spiel gebracht werden, fällt die Wahl der Anwender auf die KISTERS 3DViewStation.
Von Beginn an und bis heute wird die KISTERS 3DViewStation auf Basis von Kundenanforderungen entwickelt. Daher wurde jüngst ein neuer Importdialog für 3D CAD Daten entwickelt, der es auch unerfahrenen Anwendern einfach macht, schnell die richtigen Einstellungen zu setzen. Auch die Office-ähnliche Bedienoberfläche hilf, um mit den mehr als 180 interaktiven Funktionen klar zu kommen, egal ob auf dem Desktop PC oder mit dem Browser auf einem Tablet oder Smartphone. Gleichzeitig werden aber auch die Ansprüche von Powerusern nach fortgeschrittenen Analysefunktionen zufriedengestellt.
Die KISTERS 3DViewStation steht für eine moderne Oberfläche, performantes Viewing, fortgeschrittene Analyse und Integrationsfähigkeit in führende Systeme. Die 3DViewStation verfügt über viele aktuelle Importer für 3D und 2D Daten von u.a. Catia, Creo, NX, Inventor, Solidworks, SolidEdge, Inventor, Revit, JT, 3D-PDF, STEP, DWG, DXF, DWF, MS Office und viele andere.
Alle Neuerungen & Verbesserungen können auch in unserem Blog unter http://blog.kisters.de nachgelesen werden.
Die KISTERS 3DViewStation wird nahe an Kundenanforderungen entwickelt und ist als Desktop, VR-Edition und HTML5 Web-Version verfügbar. Dazu gibt es die online Kollaborationsplattform VisShare. Alle Produktvarianten sind dank APIs für den Einsatz in PLM-, ERP- oder anderen Management-Systemen wie Produktkonfiguratoren und Ersatzteilanwendungen vorgesehen. Für Cloud-, Portal- und Web-Anwendungen steht die HTML5-basierte WebViewer Version zur Verfügung, die keinerlei Client-Installation erfordert. Alle Datenformate können in Kombination mit den intelligenten Navigations- und Hyperlinkingfunktionen genutzt werden, um den Anforderungen komplexer Integrationsszenarien gerecht zu werden.