Mit einem Vollfarb- und einem Monochrom-3Ddrucker stellt sich die Firma Contex als Alternative im 3D-Drucker-Markt auf. Bekannt als Marktführer im 2D-Großformatscanner-Bereich drängt die Firma Contex mit den folgenden Argumenten in den 3D-Drucker-Markt.
-extrem schnelle Drucktechnik
-vollfarbiges Drucken
-kostengünstig in Anschaffung
-niedrige Betriebskosten
-deutscher Support
Die dänische Firma Contex hat im Sept. 2005 das US-Amerikanische Unternehmen ZCorporation gekauft und fertigt die 3-D Drucker nun auch in Dänemark.
Die Contex 3D-Drucker werden in Deutschland exklusiv über den Händlerkanal der KISTERS AG (Aachen) vertrieben. Die KISTERS AG erweiterte damit ihr digitales Visualisierungs- Produktportfolio um einen physikalischen Viewer.
Die Contex 3D-Drucker werden unter dem Namen Designmate CX und Designmate MX angeboten. Die Kisters AG unterhält ein Zentrallager für Maschinen, Ersatzteile und Betriebsmittel in Aachen. Daraus resultiert für Kunden eine sofortige Verfügbarkeit von Maschinen, Ersatzteilen und Betriebsmitteln. Die Kisters AG liefert Neugeräte und im Servicefall auch Ersatzteile direkt vom Aachener Zentrallager aus. Dies bedeutet für den Kunden eine hohe Verfügbarkeit der Anlage und im Servicefall nur kurze Stillstandszeiten, da keine Maschinen und Ersatzteile aus den USA bestellt werden müssen.
Weitere Informationen unter http://www.contex.de.