Der neue ProJet MJP 300W des Herstellers 3D Systems fertigt Wachs- Urmodellefür den Formenbau im Wachsausschmelzverfahren. Der 3D Drucker findet seinen Einsatzt im industriellen Feinguss und in der Schmuckgießerei.
Der ProJet MJP 300W verfügt über zwei neue Druckmodi und bietet neben der Option einer noch höheren Detailauflösung (QHD Modus) auch eine Option für eine signifikant gesteigerte Produktivität im Schnelldruck (UHD Modus).
Die gesteigerte Produktivität im UHD Modus und die neue Detailauflösung 2000x1800 dpi XY des QHD Modus bei 8.8 µm Schichtstärke machen den neuen ProJet MJP 300W 3D Drucker zur ersten Wahl bei der Herstellung von Wachs- Urmodellen für den Metall Feinguss.
Nahezu jede erdenklichen Geometrie lässt sich mit dem ProJet MJP 3D Druckern herstellen, um so Wachs- Urmodelle für kleine bis mittlere Komponenten für Motoren, für pneumatische Systeme, für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, für kundenspezifische Produktionsanlagen und für die Schmuckherstellung zu fertigen.
Gleichzeitig mit dem neuen Druckermodell kündigt 3D Systems ein neues Wachs Material "VisiJet Wax Jewel Ruby" für die ProJet MultiJet 3D Drucker an. Dieses bietet eine verbesserte Oberflächenhärte, weniger Schrumpfung und bessere Temperaturbeständigkeit für die gedruckten Wachs Urmodelle in industriellen Anwendungen und in der Schmuckherstellung.
Die ProJet MJP 300W 3D Drucker erlauben es, Bauteil- und Schmuckmuster mit feinsten Merkmalsdefinitionen mit exakten, messerscharfen Kanten und äußerst gestochen scharfen Details zu drucke. Das VisiJet-Wachs schmilzt dabei wie herkömmliche Gusswachse, ohne Aschegehalt für fehlerfreie Gussteile.
Mehr Info: ProJet MJP 300W
Erfahren Sie mit welcher 3D-Drucktechnik Urmodelle für den Feinguss gefertigt werden können. Kontakt aufnehmen