- portal- und dokumentengestützte Prozesse
- Kommunikation mittels Sharepoint und 2D/3D-PDF
- KnowHow-Schutz
- Autorenwerkzeuge zur Aufbereitung von 3D Daten und SAP-Integrationen
Der effiziente Umgang mit 3D-Geometrien und klassischen Dokumenten in der Prozesskette wird immer wichtiger. Durch den Druck, Kosten zu reduzieren und Produkte immer schneller auf den Markt zu bringen müssen nicht nur Entwicklungszeiten verkürzt, sondern auch Kommunikationsprozesse abgekürzt und die Weiterverwendung von schon bestehenden Informationen entlang der Prozesskette optimiert werden.
Dies erfordert zum einen flexbile Collaborationslösungen, zum anderen die Möglichkeit Teilprozesse, die außerhalb des Unternehmens laufen, zu kontrollieren. Einerseits sollen Informationen möglichst vollständig verteilt, auf der anderen Seite das eigene KnowHow, welches beispielsweise in 3D-Modellen steckt, vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden. Für Abstimmungs- oder Dokumentationsprozesse müssen Geometrien von nicht-CAD-Anwendern leicht aufbereitet werden können und in PDM/PLM-Systemen wie SAP verwaltet werden.
Im Rahmen unseres Infotages erwartet Sie ein reichhaltiges Vortragsprogramm, mit Live Präsentationen, für das wir Vertreter von Adobe, Dassault, Microsoft, Actify, DSC und Viaplex gewinnen konnten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.