- NEU! ZScanner 600 seit 16.09.09 verfügbar
- KISTERS AG präsentiert preisgünstigsten tragbaren 3D-Laserscanner der Welt
- Mit dem ZScanner 600 kann sich jeder Konstrukteur hochauflösende 3D-Daten-Erfassungs- technologie leisten
Der Preisbrecher unter den ZScannern. Herrausragend in Preis und Leistung positioniert sich der ZScanner 600 als ideales Einstiegsgerät in Industrie und auch bei Hochschulen.
Basierend auf der gleichen bahnbrechenden Technologie, die die ZCorporation 3D-Scanner so erfolgreich gemacht hat, bietet der tragbare selbstpositionierende handgeführte Scanner einen Preis, der auch kleinen Unternehmen und Hochschulen den Einstieg ins mobile 3D-Scannen
Die KISTERS AG präsentierte heute den preiswertesten tragbaren 3D-Laserscanner der Welt, mit dem sich die Mehrheit der Benutzer hochauflösende 3D-Datenerfassung zu einem günstigen Preis leisten können.
Der ZScanner® 600 ist eine Bereicherung der sich schnell weiterentwickelnden Linie einzigartiger, sich selbst ausrichtender Hand-Scanner, die tragbarer und einfacher zu bedienen sind als übliche 3D-Scanner. ZScanner rationalisieren die Datenerfassung für Reverse Engineering, Produktdesign, Erhaltung von Kulturgut und andere Anwendungsbereiche.
Der ZScanner 600 kombiniert diese Vorteile der mobilen ZScanner mit einer Auflösung von bis zu 0,1 mm und einer Genauigkeit in XY-Richtung von bis zu 80 Mikron - bei einem Preis von € 24.900 und ist die ideale Lösung für preisbewusste Anwender.
Tragbarkeit zahlt sich aus
Ein tragbarer 3D-Scanner bietet enorme Vorteile in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsbreite. Die einzigartigen 3D-Hand-Scanner von Z Corporation machen Stative mit festen Positionen, umfangreiche mechanische Halterungen oder externe Positionierungseinrichtungen überflüssig, wegen denen schwer erreichbare Stellen wie Fahrzeuginnenräume sonst fast unmöglich zu scannen waren. Im Gegensatz zu diesen umständlichen Apparaten passt der ZScanner 600 in einen normalen Transportkoffer.
ZScanner erfassen Daten in einem ununterbrochenen Scanvorgang anstatt in zahlreichen Aufnahmen aus festen Positionen, und ersparen so stundenlanges Nachbearbeiten, das sonst zum Zusammenfügen der statischen Aufnahmen in einen zusammenhängen Scan nötig ist. Die dem Scanner beiliegende ZScan® Lite-Software generiert automatisch eine .stl-Datei für den Import in ein 3D CAD-Softwarepaket oder die Ausgabe auf einem 3D-Drucker.
Zum Scannen nimmt der Benutzer das Handgerät des ZScanners und "streicht" mit einem projizierten Laser-Fadenkreuz über das Objekt. Die Oberfläche wird von den binokularen Kameras des ZScanner 600 aufgenommen. Die ZScan-Software erstellt in Echtzeit ein polygones Raster der Oberfläche auf dem Computerbildschirm. Da der ZScanner 600 selbstausrichtend und teilereferenziert ist, kann der Benutzer das Zielobjekt während des Scans bewegen.
Die 3D-Hand-Scanner von Z Corporation sind erwiesenermaßen vier Mal schneller als Systeme auf Stativen, mit denen in der Regel schon für einfache Objekte wie Fahrradhelme über 50 Einzelscans benötigt werden.
"Der ZScanner 600 ist eine herausragende Ergänzung unserer Scannerfamilie und bietet erhebliche Wertschöpfung, gerade in diesen herausfordernden Wirtschaftszeiten", so Joe Titlow, Director of Product Management von Z Corporation. "Unser Ziel für die 3D-Scanner ist dasselbe wie bei unseren 3D-Druckern: hochwertige, schnelle und benutzerfreundliche Technologie für jeden erschwinglich zu machen, der Interesse daran hat."
Preise, Verfügbarkeit
Der ZScanner 600 ist in Deutschland ab sofort über die Distribution der KISTERS AG mit einer unverbindlichen Preisempfehlung des US-Herstellers von € 24.900 erhältlich. (Zusatzausrüstungen, Versand, Zoll und MwST sind nicht im Preis enthalten)
Details unter: http://www.zprinter.de