KISTERS AG präsentiert ersten automatisierten ZCorp. 3D-Monochromdrucker
ZPrinter 350 bietet ausgezeichnete 3D-Druckfunktionen zum günstigen Preis
Die KISTERS AG gibt den weltweit ersten automatisierten ZCorp. 3D-Monochromdrucker auf für den Markt frei, bei dem es sich gleichzeitig um das preisgünstigste automatisierte 3D-Druckermodell aus dem Hause ZCorporation handelt.
Mit dem Neuzugang können Ingenieure und Architekten auf breiter Front modernste Rapid Prototyping-Technologie nutzen, ohne dass hierfür hohe Kosten anfallen. Wie die übrigen Geräte der ZCorporation 3D-Drucker wandelt auch der ZPrinter 350 dreidimensionale Daten in physische Modelle um, vergleichbar dem Vorgang, mit dem Desktopdrucker Textverarbeitungsdateien als physische Dokumente ausgeben.
Im Gegensatz zu anderen 3D-Monochromdruckern bietet der ZPrinter 350 eine Fülle von High-End-Funktionen.
Dazu zählen:
Automatisches Laden des Materials
Einrastende Bindemittelpatronen
Integriertes Recycling von nicht verwendeten Baumaterialien
Selbstüberwachung
Steuerung über Desktop oder Drucker
Vertikale Baugeschwindigkeit: bis 20 mm/Stunde
Bauformat: 203 x 254 x 203 mm
Auflösung: 300 x 450 dpi
Bürofreundliche Baumaterialien, aktive Staubkontrolle, keine flüssigen Abfälle.
Der ab sofort erhältliche ZPrinter 350 eignet sich perfekt für Unternehmen, die schnell und problemlos Einfarb-Prototypen in einer Büroumgebung erstellen möchten.
„Mit dem ZPrinter 350 können nun sehr viel mehr Konstruktionsabteilungen neueste 3D-Drucktechnologie zum günstigen Preis nutzen“, erläutert der CEO der Z Corporation, John Kawola. „Mit dem ZPrinting können sie die Qualität ihrer Produkte erhöhen, ihre Entwicklungsprozesse beschleunigen und damit einen positiven Beitrag zum Gesamtgewinn leisten.“
Selbstverständlich verfügt der ZPrinter 350 über sämtliche Vorteile der ZPrinter- Produktfamilie:
Konkurrenzlos niedrige Betriebskosten – Verursacht nur ein Fünftel der Kosten, die bei anderen Technologien anfallen.
Schnellste Druckgeschwindigkeit – Prototypen werden fünf bis zehn Mal schneller erstellt, als dies mit anderen Systemen der Fall ist.
Exzellenter Bedienkomfort – Führt die meisten Vorgänge automatisch aus.
Hoher Durchsatz – Druckt problemlos mehrere Modelle gleichzeitig und bietet so die Produktivität, die in Konstruktionsabteilungen und Unterrichtsumgebungen benötigt wird.
Ultrahohe Auflösung – Ermöglicht das Drucken komplexer Formen und kleinster Details.
Vorbildliche Sicherheit und Bürokompatibilität – Erstellt 3D-Modelle ohne störende Stützvorrichtungen, die nachträglich abgetrennt oder mit toxischen Chemikalien entfernt werden müssen.
Preise, Verfügbarkeit
Der ZPrinter 350 ist in Deutschland und Österreich ab sofort über das Fachhändlernetz der KISTERS AG mit einer unverbindlichen Preisempfehlung des € 27.490,00 Netto zzgl. MwSt. erhältlich (inkl. Fracht, Installation, Training, Schulung, 1Jahr Vor-Ort Garantie, und einem ausführlichen Betriebsmittelstartpaket welches das Erstellen von Modellen mit einem Gesamtbauteilvolumen von bis ca. 35 Litern ermöglicht.)
Dank der Technologie von Z Corporation sind eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Fertigung, Architektur, Bauwesen, Reverse Engineering, Geo-Informationssysteme (GIS), Medizin und Unterhaltung möglich.