http://www.zprinter.de
Der neue Contex ZPrinter 450 setzt neue Maßstäbe im Bereich der 3D Vollfarb-Drucksysteme. Der neue Drucker ist der erste, der die Marke von 40.000,- EURO im Markt der 3D Vollfarbdrucker unterschreitet und Neuerungen in der vollautomatisierten Handhabung und Bürofähigkeit bietet.
Die neu integrierte automatisierte Handhabung erleichtert dem Anwender die Fertigstellung des Druckes in jedem Schritt des Arbeitsprozesses. Die neuen Funktionen beinhalten das automatische Setup, das Laden des Pulvers und die Kontrolle von Material und Druckstatus. Darüber hinaus bietet der ZPrinter 450 als erster 3D Drucker die automatische Rückführung und Reinigung des Restpulvers. Dies reduziert die Handhabungszeit des Systems um 40%. Durch die neu definierte Tintenstrahldrucktechnik sind Lauf- und Betriebsmaterialkosten niedrig, außerdem werden flüssige Restabfälle vermieden.
Die lang bewährte Drucktechnik auf Pulverbasis vermeidet eine aufwendige und bedenkliche mechanische oder chemische Entfernung von Hilfsstrukturen.
Das komplette System kann aufgrund des geschlossenen Arbeitskreislaufes in Büroumgebungen eingesetzt werden, da durch die neuartige Befülltechnik im Unterdruckraum des Arbeits- und Reinigungsbereiches ein Austreten von Druckmaterial vermieden wird. Der Einsatz des Unterdrucksystems im ZPrinter 450 gewährleistet somit den Einsatz im Büro wie handelsübliche Drucker oder Kopierer.
Die Bedienung des ZPrinter 450 kann wahlweise über das LCD Display am Drucker oder über die mitgelieferte Drucksoftware erfolgen. Der neue ZPrinter 450 arbeitet mit einer Auflösung von 300 x 450 dpi und bietet fein strukturierte farbige 3D-Modelle bei einer bis zu 10-fach höheren Geschwindigkeit. Die Druckkosten liegen bei ca. 0,15 EUR bis 0,20 EUR und sind damit weit niedriger als bei anderen Technologien in diesem Druckersegment.
Kisters AG zeigt den ZPrinter 450 zur Europa-Premiere „live“ auf der CeBIT 2007 in Halle 1 Stand A30-7.
Qualitativ hochwertige farbige 3D-Modelle spielen immer häufiger eine Schlüsselrolle im Kommunikationsprozeß von Unternehmen. Contex 3D-Drucker erstellen in wenigen Stunden hochaufgelöste 3D-Vollfarbmodelle und Musterteile auf der Basis von 3D-Daten. Die Modelle bieten allen Beteiligten ein reales Abbild der Idee, der Form, der Konstruktion, des Designs, des Bauwerks oder des Geländemodells und sind herkömmlichen Zeichnungen und 3D-Darstellungen in ihrer Aussagekraft weit überlegen. Bauzeit und Betriebskosten sind gering, so sind Contex 3D-Drucker bis zu 10 Mal schneller als die aktuellen Standards im Schichtbauverfahren. Günstige Preise für Verbrauchsmaterial führen darüberhinaus zu sehr niedrigen Materialkosten.
-extrem schnelle Drucktechnik
-vollfarbiges Drucken
-kostengünstig in Anschaffung
-niedrige Betriebskosten
-einfaches Handling
-Bürotauglich
-deutscher Support
Weitere Informationen unter http://www.zprinter.de.