Die 3DViewStation V2015.0 zeigt sich optisch mit frischer Office Oberfläche und wartet mit reichhaltiger Funktionalität auf, die vom Anwender intuitiv genutzt werden kann. Der Schwerpunkt der jüngsten Entwicklungen lag im Bereich der Ergänzung um viele 2D Datenformate.
Es gibt damit signifikante Erweiterungen Bereich der von der KISTERS 3DViewStation verarbeiteten 2D Datenformate: neben 2D-PDF und CatDrawing sind die Unterstützung für DWF, HPGL, HPGL/2, Gerber, BMP, CALS, GIF, JPG, JPEG2000, PBM, PNG, PNM, PPM und TIFF neu hinzu gekommen. DWG, DXF und Office werden in Kürze folgen. Bezüglich 3D Datenformate bietet die KISTERS 3DViewStation jetzt eine aktuelle Unterstützung für NX 10, Solidworks 2015, JT 10 und Parasolid 27. Catia Piping Objekte werden auch gelesen und eine STEP Healing Funktion wurde ergänzt.
Weitere Neuigkeiten beinhalten die Explosion von Solids in Flächen, die Berechnung einer konvexen Hüllkurve, Verbesserungen bei der Kollisionsuntersuchung und der Handhabung von Transparenzen.
Alle Verbesserungen, erläutert mit Bildern und Videos, können auch in unserem Blog unter http://blog.kisters.de nachgelesen werden.
Die KSTERS 3DViewStation wird nahe an Kundenanforderungen entwickelt und ist als Desktop, ActiveX und HTML5 Web-Version verfügbar. Alle Produktvarianten sind dank APIs für den Einsatz in PLM-, ERP- oder anderen Management-Systemen vorgesehen. Für Cloud-, Portal- und Web-Anwendungen steht die HTML5-Version zur Verfügung, die keinerlei Client-Installation erfordert. Alle Datenformate können in Kombination mit den intelligenten Navigations- und Hyperlinkingfunktionen genutzt werden, um den Anforderungen komplexer Integrationsszenarien gerecht zu werden.