Die Lösung ist nicht schwer, kennt man die Produkte von KLARO. Das Bayreuther Unternehmen ist Spezialist und europäischer Marktführer wenn es um dezentrale Kläranlagen geht.
Flexibel und effizient
Die Containerkläranlage von KLARO ist eine flexible Lösung, die viele Vorteile in sich birgt. An nahezu allen Orten einsetzbar, effizient und noch dazu „Made in Germany“.
Die Anlagen können in kürzester Zeit nach dem Plug-and-play-Prinzip aufgebaut, abgebaut und an einem anderen Ort wieder aufgestellt werden. Aber auch als dauerhafte Lösung kommen sie immer häufiger zum Einsatz.
Einfacher Transport
Eingebaut werden die Anlagen, wie der Name bereits verrät, in Container, als geschlossenes System. ISO-genormte Schiffscontainer in den Größen 10, 20 oder 40 Fuß. Damit ist auch die Transportlogistik schon gelöst. LKW, Bahn oder Schiff kann sie standardmäßig transportieren.
Modulares System
Ein weiterer Vorteil ist die Erweiterbarkeit. Als modulares System können Container aneinandergereiht werden und damit die Kapazität flexibel erweitern. Während das kleinste mobile System 34,5 m³ pro Tag oder 230 Einwohner bedienen kann, hat KLARO bereits Erfahrung mit der Erweiterung auf 207 m³ Abwasser am Tag mit möglichen 1.380 Einwohnern.
Ausgewählte Einsatzfelder
Die Einsatzfelder sind nahezu unbegrenzt und es kommen täglich neue dazu. Hierzu nur ein paar Bereiche, in denen KLARO schon Erfahrung sammeln konnte:
- Flüchtlingslager
- Militärlager
- Arbeiter- und Forschungslager
- Baustellen
- Kommunen
- Saisonaler Tourismus/Camping
- Öl- und Gasindustrie
https://www.klaro.eu/klaeranlagen/spezialloesungen/klaro-container.html