Seit 2010 ist „Kleine Wolke“ ein Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Possehl aus Lübeck. 1847 gegründet, operiert Possehl heute in 9 Geschäftsbereichen, besteht aus 170 Gesellschaften und beschäftigt weltweit mehr als 12.000 Mitarbeiter.
Um auch den Anforderungen von morgen gerecht zu werden, wurde nun der neue Logistikstandort mit dem Lagerverwaltungssystem „KBU-LVS“ erfolgreich in Betrieb genommen.
Vielfalt der Strategien
Neben klassischen Funktionen wie Cross Docking, automatisierte Nachschübe usw. kamen auch eine zweistufige Kommissionierung mit intelligenten Kommissionierstrategien und die Bearbeitung von Value Added Services zum Einsatz. Hierbei geht es um kundenindividuelle Verpackung, Etikettierung oder Auszeichnung der Ware. Neben der Möglichkeit über die Modularität solche Prozesse in dem KBU-LVS abzubilden, hat auch die ergonomische Funktionalität der Bildschirmoberflächen den Ausschlag zum Projektzuschlag seinerzeit gegeben.
Die größte Herausforderung in dem Projekt war es, die gleichzeitige Einführung des neuen ERP-Systems mit dem KBU-LVS zu synchronisieren und im laufenden Betrieb umzustellen.
Wir freuen uns, mit „Kleine Wolke“ einen weiteren zufriedenen Kunden gewonnen zu haben!