Nachdem bereits einige Berufsbildende Schulen an das KBU-LVS angebunden werden konnten, hat sich nun auch die BBS Jever für die "Smart-Version" der KBU-Logistik entschieden. "Nach wie vor haben wir diverse Anfragen weiterer Berufsbildende Schulen aus ganz Norddeutschland, die sich für das Ausbildungskonzept der KBU-Logistik interessieren.", so Michael Ahnemann, Leiter Vertrieb KBU-Logistik mit dem Ausblick.
"Mit der Integration unserer professionellen Software leistet die KBU-Logistik einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften in der Lagerlogistik. Das KBU-LVS bietet der Berufsbildenden Schule, und damit den Auszubildenden die Möglichkeit, eine höhere Qualifizierung zu erreichen und mit dem aktuellen Stand der Technik ausgebildet zu werden", so Horst Hanke, Entwicklungsleiter KBU-Logistik.
Das KBU-LVS übernimmt ab Januar 2018 die Verwaltung der Artikel und ist mit Wareingangs-, Warenausgangs-, Kommissionierungs- und Nachschubmodulen ausgestattet. Abgerundet wird das ganze mit dem Funk-Leit-System "KBU-FLS", das effizient und bedarfsgerecht den Kommissionierer papierlos unterstützt.
Mit Leitstandsfunktionalitäten, wie das konfigurieren der Schwellwerte für ABC-Klassen, Einstellungen für individuelle Benutzerberechtigungen und umfangreichen Statistiken erhält der Ausbildungsbereich einen hohen Grad an Praxisrelevanz.
Wir freuen uns, die BBS Jever nachhaltig zu unterstützen und einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung von Fachkräften für Lagerlogistik und Fachlageristen in Norddeutschland zu leisten.