Mit der Lohnfertigung zeigt die Kleiner GmbH Flagge für eine unternehmerische Zukunft, in der Kundenbedürfnisse noch konzentrierter im Fokus stehen. Vom festen Klientel bis zum Neukunden können Unternehmen mit Bedarf an Einzelteilen aus Stahl und Hartmetall auf verlässliche In- & Outsourcing Optionen zurückgreifen. Die Sicherheit von kontinuierlich hoher Qualität sowie eine Steigerung der Flexibilität und Effizienz möchten viele Kunden des Unternehmens nicht mehr missen.
On demand. En détail. Just in time!
Die Kleiner Lohnarbeit in der Produktion von Werkzeugen und Einzelteilen basiert auf Aspekten wie universellem Know-how und technischer Ausstattung, die nach individuellen Anforderungen ausgerichtet werden können. Neben bewährten Einsatzgebieten wie Automotive und Maschinebau können ad hoc auch viele weitere, unterschiedliche Anwendungsfelder bedient werden.
Für die größtmögliche Flexibilität der Kunden gilt bei Kleiner die Devise, individuelle Vorstellungen unkompliziert möglich zu machen – getreu dem Motto „Lösungen denken“. Kleinserien und Einzelexemplare werden im Hinblick auf eine rasche Lieferung unter gleichbleibend hohen Qualitätsstandards produziert. Die schnelle Lieferfähigkeit kann Kleiner nicht zuletzt durch eine spezielle technische Ausstattung sicherstellen: die teils einzigartigen Komponenten und Anlagen stehen mustergültig für den technologischen und digitalen Fortschritt unter dem Oberbegriff Industrie 4.0.
Flexibler Rückhalt durch solide Basis
Kleiner sieht sich Kunden gegenüber in der Verantwortung als starker Partner, der Rückhalt und schnelle, unkomplizierte Lösungen bietet. Die Erfahrung und Expertise seit Firmengründung 1985, modernste Technologien und ein High-End Maschinenpark bilden dafür die besten Voraussetzungen.
In der Ausstattung des Maschinenparks genießen Schlagworte wie „state-of-the-art“ und „up-to-date“ besondere Aufmerksamkeit; die hochwertigen Technologien und absolute Präzision gestalten die bewährte Kleiner Qualität maßgeblich mit. Kaum eine Maschine in den Werken in Pforzheim und Eisingen ist älter als zehn Jahre. Insbesondere eine innovative Fertigungszelle sticht hier hervor, die durch automatisierte Zusammenarbeit ihrer Komponenten einen besonders schnellen Gesamtprozess gewährleisten kann. Ein weiteres Highlight bildet die Alicona µCMM Koordinatenmessmaschine, die das erschwerte Messen von Materialien mit besonders glänzenden und spiegelnden Oberflächen ermöglicht.