Wenn im Handwerk oder in der Bauindustrie Trennscheiben für das Trennen von Metall genutzt werden, dann werden die empfohlene Lagerung der Scheiben, Haltbarkeit oder Grad der Abnutzung häufig vernachlässigt. Die Trennscheibe bleibt dann oft auf dem Winkelschleifer montiert und ist so Stößen und Witterungseinflüssen schutzlos ausgesetzt. Die neue Diamanttrennscheibe DT 600 ACM Supra schafft hier Abhilfe, denn sie bleibt stabil und robust – ohne Verfallsdatum!
Für wirklich alle Metalle
Bei der DT 600 ACM Supra, steht ACM für All-Cut-Metal – und der Name ist Programm: „Wir wollten eine Diamanttrennscheibe auf den Markt bringen, die beim Trennen von Metall absolut keine Kompromisse macht“, betont Oleg Bergheim, Produktmanager bei Klingspor. „Die DT 600 ACM trennt Eisen, Stahl oder Guss genauso problemlos wie NE-Metalle oder Edelstahl!“ Damit ist die DT 600 ACM die erste Diamanttrennscheibe im Klingspor Sortiment, die wirklich alle Metalle trennt.
Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten
Die DT 600 ACM ist die ideale Scheibe für jeden Handwerker oder Bauprofi, der immer wieder vor der Aufgabe steht, jede Form von Metalle schnell und effizient trennen zu müssen. Ob das Kupferrohr beim Klempner, die Zinkdachrinne beim Dachdecker oder die Bewährungsmatte im Betonbau – die DT 600 ACM meistert jede Herausforderung mit Bravur. Dabei behält sie auch nach vielen Schnitten ihren vollen Durchmesser und garantiert so eine konstante Tiefe des Schnittes.
Möglich wird diese hohe Variabilität durch den Einsatz vakuum-gelöteter Schnittsegmente, die Dank des zwei Millimeter hohen Belags extrem aggressiv und haltbar sind. Die DT 600 ACM Supra ist ab sofort in den Durchmessern 115 mm, 125 mm und 230 mm verfügbar und für den Einsatz auf Winkelschleifern vorgesehen. Sie ist geeignet für den Nass- und Trockenschnitt. Natürlich ist auch diese Neuheit im Klingspor Produktsortiment oSa-zertifiziert und entspricht so höchsten Sicherheitsstandards.